Mein Schiff 5

Mein Schiff 5 - Noch mehr Vielfalt
Freuen Sie sich an Bord auf kulinarische Highlights wie das Hanami - By Tim Raue und das Schmankerl - Entspannt genießen. Erkunden Sie ein Schiff, bei dem besonderer Wert auf Großzügigkeit und ansprechendes Design gelegt wurde.

Mit einem Handlaser löste Lena Meyer-Landrut, Taufpatin der Mein Schiff 5 am Freitag den Taufmechanismus aus und ließ die obligatorische Champagnerflasche am Bug des Kreuzfahrtschiffes zerschellen. “Hiermit taufe ich dich auf den Namen Mein Schiff 5″, tönte es via Lautsprecher über den Hauptstrand von Travemünde. Imposant wurde der Laserstrahl von der Mein Schiff 5 an Land zum Maritim Strandhotel in Travemünde geleitet. Von dort, aus 119 Metern Höhe, wurde er zurückgeworfen und setzte so schließlich den Flaschenmechanismus frei. “Kurz vor dem Taufakt habe ich meinen Song Satellite performt. Das war die perfekte Überleitung zu dieser schon fast spacigen Art ein Schiff zu taufen. Für mich war das ein echt einmaliger Moment”, so die Taufpatin.

Bereits um 15 Uhr legte die Mein Schiff 5 in Kiel ab und machte sich auf den Weg nach Travemünde. Gegen 21 Uhr war sie in die Lübecker Bucht eingelaufen, langsam die Travemündung hochgefahren, hatte in der Siechenbucht gedreht und sich dann auf ihre Taufposition vor dem Travemünder Hauptstrand begeben, wo Tausende Zuschauer bereits auf das neueste Wohlfühlschiff warteten. Ab 22 Uhr übertrug TUI Cruises Bilder von Bord auf LED-Leinwände am Strand und per Livestream im Internet. Während der Taufshow ab 22.30 Uhr sahen alle Besucher Songs von Lena und ihrer Band und verfolgten den Artisten Lukas Irmler, der auf einem Hochseil zwischen Radarmast und Schornstein spektakuläre Akrobatik in fast 50 Metern Höhe zeigte. Die kanadischen Artisten Les Oiseaux du paradis präsentierten an einer Vertikalstange im Pool Kunststücke. Nach dem Zerschellen der 3-Liter-Pommery-Champagnerflasche krönte ein Feuerwerk über der Bucht von Travemünde die Taufzeremonie.

Die Taufe des dritten Neubaus von TUI Cruises war in diesem Jahr vor allem den Fans der Wohlfühlflotte gewidmet. Über 1.800 von ihnen hatten die exklusive Taufnacht gebucht. Unter den rund 300 geladenen Gästen waren auch Prominente wie die Moderatorinnen Bettina Cramer und Fernanda Brandao, Natascha Ochsenknecht, die Spitzenköche Tim Raue und Johann Lafer oder die Schauspielerin Nina Bott. Ebenfalls mit an Bord waren Wolfgang Kubicki,Vorsitzender der FDP-Fraktion in Schleswig-Holstein, Jürgen Gosch, Geschäftsführer von Gosch, Sebastian Ebel, Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI Deutschland und Mitglied des Vorstands der TUI Group, Richard Fain, CEO von Royal Caribbean.

Für TUI Cruises CEO Wybcke Meier war die heutige Indienststellung der Mein Schiff 5 ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einer der modernsten Kreuzfahrtflotten der Welt: “Wir stellen auch in den kommenden drei Jahren jährlich einen Neubau in Dienst. Das mag sich nach Routine anhören, aber für uns ist jedes neue Schiff etwas Besonderes und jede Taufe ein ganz einzigartiges Erlebnis.” Sie ergänzt: “Gut drei Jahre hat es gedauert, bis aus den ersten Plänen und rund zehn Millionen Einzelteilen ein fertiges Schiff wurde. Tausende Menschen haben ihren Beitrag dazu geleistet.”

TUI Cruises gewährt ab sofort allen Interessierten in dem 128-seitigen Buch Mein Schiff entsteht einen umfassenden Blick hinter die Kulissen des Baus der Mein Schiff 5. Autorin Martina Wimmer und Fotograf Stefan Pielow haben die Entstehung des Schiffes vom Stahlschnitt bis zur ersten Testfahrt über Monate hautnah begleitet. Eindrucksvolle Fotos, spannende Texte und Porträts der Menschen, die am Neubauprozess beteiligt waren, machen das Werk zu einem Must-have für (Mein)Schiff(s)-Fans. Die Auftragsarbeit, die in Kooperation mit dem renommierten Hamburger mare Verlag entstand, ist in den Bordshops aller Schiffe der Wohlfühlflotte sowie im Onlineshop unter www.shop.tuicruises.com für 19,95 Euro käuflich zu erwerben.

Jungfernfahrt und erste Sommer- und Wintersaison 2016/2017

Die Mein Schiff 5 geht vom 16. bis zum 24. Juli auf Jungfernfahrt. Diese führt das jüngste Flottenmitglied ins Baltikum: Von Kiel aus geht es durch die Ostsee in die Häfen Tallinn (Estland), St. Petersburg (Russland), Helsinki (Finnland) und Stockholm (Schweden) bevor es zurück nach Kiel geht. In der Sommersaison 2016 ist die Mein Schiff 5 auf verschiedenen Routen in der Ostsee mit Baltikum, in Nordeuropa rund um Norwegen sowie in Westeuropa unterwegs. Im Winter kreuzt das fünfte Wohlfühlschiff durch die Karibik.

(Quelle Azur Newsletter)


Sie ist unser Star für die Mein Schiff 5!

Das Geheimnis ist gelüftet! Lena Meyer-Landrut wird am 15. Juli 2016 unser jüngstes Flottenmitglied vor Lübeck-Travemünde taufen und die obligatorische Champagnerflasche am Bug der Mein Schiff 5 zum Zerschellen bringen.

Seit ihrem Durchbruch beim Eurovision Song Contest 2010 singt sich die Hannoveranerin in die Herzen ihrer Fans. Ein Schiff zu taufen ist auch für die junge Sängerin ein außergewöhnlicher Moment und sie kann den Tauftag kaum erwarten.

Aktuell liegt die Mein Schiff 5 noch an der Ausrüstungspier in der Meyer Turku Oy Werft in Finnland. Während letzte Hand an Innen- und Außenbereiche angelegt wird, beginnt schon in Kürze die Einarbeitung der zukünftigen Besatzung in Turku. Im Anschluss an die Taufe startet die Mein Schiff 5 zur Ihrer Jungfernfahrt ins Baltikum.

Wassertaufe und Beachparty der Extraklasse

Kurz vor der Travemünder Woche erwartet Gäste und Bewohner der Region bereits ein großes Highlight, die Taufe der Mein Schiff 5. Gegen 21:00 Uhr wird die Mein Schiff 5 in der Lübecker Bucht einlaufen und in all ihrer Pracht und Größe vom Strand aus zu bewundern sein. Mit einer Länge von fast 300 Metern ist sie das größte Passagierschiff, das jemals in die Travemündung eingelaufen ist. Der Taufakt, der an Bord stattfindet, wird an Land auf großen Leinwänden übertragen, so dass auch hier die Zuschauer „live“ mit dabei sein können. An der Strandpromenade bieten Gastronomiestände den Besuchern ein kulinarisches Angebot. Gekrönt wird der Abend um circa 23 Uhr durch ein großes Feuerwerk.

Taufe des jüngsten Wohlfühlschiffes

Die Taufe der Mein Schiff 5 findet am 15. Juli 2016 zu Wasser vor Lübeck-Travemünde statt. Lena Meyer-Landrut wird Taufpatin der Mein Schiff 5 und die obligatorische Champagnerflasche am Bug zum Zerschellen bringen.

Ein außergewöhnlicher Moment für die junge Sängerin: „Es ist total aufregend und spannend die Mein Schiff 5 taufen zu dürfen. So etwas habe ich noch nie gemacht und mache es wahrscheinlich auch nur einmal im Leben. Ich kann den Tag der Taufe kaum erwarten.“

Programmpunkte in Travemünde - Wassertaufe und Beachparty

ca. 21:00 Uhr Einlauf Mein Schiff 5 in die Lübecker Bucht
ca. 21:45 Uhr Drehmannöver in der Siechenbucht
ca. 22:30 Uhr Mein Schiff 5 erreicht die Taufposition vor dem Hauptstrand
Beginn der Taufshow an Bord, die Taufzeremonie wird live auf Großleinwänden an Land übertragen.
ca. 23:00 Uhr Großes Finale inkl. Feuerwerk

An der Strandpromenade bieten Gastronomiestände den Besuchern ein kulinarisches Angebot.

Die Taufpatin

Die Sängerin und Songwriterin Lena Meyer-Landrut gehört zu den bekanntesten Musikstars in Deutschland und ist auch aus der europäischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Dabei ist sie immer gut gelaunt, ein bisschen verrückt und authentisch – eben unverwechselbar in ihrem ganz persönlichen Lena-Stil. Ihr aktuelles Album „Crystal Sky“ ist seit Mai 2015 im Handel. Elektronischer, noch ausgefallener, ihren ganz persönlichen Musikgeschmack noch mehr auslebend – so beschreibt Lena ihr aktuelles Album.

Baustart der Mein Schiff 5

Offizieller Baubeginn der Mein Schiff 5

Am 18. November 2014 fand in der finnischen Turku Meyer Werft der Stahlschnitt der Mein Schiff 5 und damit der offizielle Baustart des dritten Neubaus von TUI Cruises statt. Knapp einen Monat nach dem Aufschwimmen der Mein Schiff 4 wird damit ein weiterer Meilenstein der Expansion gesetzt. Die Mein Schiff 5 soll 2016 in Dienst gestellt werden.

Auch beim Neuzugang der Mein Schiff® Flotte stehen Wohlfühlen und Großzügigkeit im Fokus. Sie ist wie ihre Schwesterschiffe (Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4) 295 Meter lang, hat 15 Decks mit rund 1.253 Kabinen für insgesamt circa 2.506 Passagiere. 90 Prozent der Kabinen sind Außenkabinen, 82 Prozent haben einen Balkon.


Weitere Informationen folgen.




FERIENTRAUM KREUZFAHRTEN
BERATUNG & BUCHUNG

Büro-Öffnungszeiten
Mo.- Fr.: 9.00 - 18.00 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit
Mo.- Fr.: 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 9.00 - 18.00 Uhr

(05109) 56 300 291


Denken Sie an Ihren Reiseschutz zur Kreuzfahrt:

Ferientraum und TUI Cruises bei


Ferientraum Links

AIDA
www.clubschiffteam.de

MSC Kreuzfahrten
www.schiff.cruises

Costa
www.seereisenteam.de

Cluburlaub
www.myCluburlaub.de

AROSA Flusskreuzfahrten
www.flussreise24.de

Nicko Flusskreuzfahrten
www.kreuzfahrten-fluss.de

Wir sind Ferientraum!

Impressum | Kontakt | AGBs | Sitemap | Newsletter | Über uns | Datenschutz