Fury in the Slaughterhouse & Friends Cruise mit Mein Schiff 4

Fury & Friends Cruise
Mit Fury in the Slaughterhouse auf hoher See

Reiseroute: Kiel - Kopenhagen - Oslo - Seetag - Hamburg

Reisezeitraum: Herbst 2020
Reisetermin: 28.09. bis 02.10.2020

Won’t forget these days. Fury in the Slaughterhouse kommen an Bord der Mein Schiff 4 und bringen ihre Freunde mit: Vom 28. September bis 02. Oktober 2020 geht eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands auf die zweite TUI Cruises Event-Kreuzfahrt.

An 5 Tagen erwarten die Rock- oder Kreuzfahrtfans dann Konzerte und Poolgigs der Band, Auftritte mit Freunden und Bekannten der Fury-Familie, Meet & Greets, Autogrammstunden, Konzertkino, Rock-Yoga und mehr.

Gern nehmen wir Ihre Buchungswünsche auch
telefonisch entgegen
Tel: (0 51 09) 56 300 291

Gern können Sie auch unser Buchungsformular nutzen um Kontakt mit uns aufzunehmen:

Gern nehmen wir Ihre Buchungswünsche auch
telefonisch entgegen
Tel: (0 51 09) 56 300 291

Line-Up Fury in the Slaughterhouse & Friends Cruise | aktuallisiertes Line-Up

Fury in the Slaughterhouse
Fury in the Slaughterhouse ist eine von 1987 bis 2008 bestehende Rockband aus Hannover, die mit ihren hymnischen Songs über die Jahrzehnte Legendenstatus erlangte und auch außerhalb Deutschlands große Erfolge feiern konnte. Der Bandname ist eine Anspielung auf die weltweit bekannte US-Fernsehserie aus den 50er Jahren um ein Pferd namens Fury.
Fury in the Slaughterhouse war eine reine Rockband, die sich durch ihre Art und ihre englischen Texte klar von der damaligen auslaufenden Neuen Deutschen Welle unterschied. Die Band erspielte sich durch ihre außergewöhnlichen Live-Konzerte schnell einen bundesweiten Bekanntheitsstatus. Im September 2007 gab die Band ihre Auflösung zum 30. August 2008, dem Zeitpunkt des letzten Konzertes, bekannt. Von März bis Ende August 2008 fand eine sehr erfolgreiche Abschiedstournee quer durch Deutschland statt. 2013 fand die Band noch einmal in Hannover auf der EXPO – Plaza für ein Klassentreffen-Konzert zusammen. Das Konzert war in kurzer Zeit mit 25.000 Karten ausverkauft. Im Frühjahr 2017, passend zum 30-jährigen Bandjubiläum, spielten die Mitglieder drei Geburtstags-Konzerte. Nach überwältigendem Verkaufserfolg und der positiven Resonanz machten sie ihren Fans mit einer Open Air Tour durch ganz Deutschland ein weiteres Geschenk. Nun treten die deutschen Rocker abermals als Headliner bei der zweiten Auflage der „Fury in the Slaughterhouse & Friends Cruise“ auf.

Annett Louisan
Fünf Jahre sind vergangen, seit Annett Louisan ihr Album „Zu viel Information“ veröffentlicht hat, eine Zeit voller Veränderungen für die deutsche Sängerin. Sie selber sagt dazu, dass diese Übergangsjahre von einem Lebensabschnitt in den nächsten einen maßgeblichen Einfluss auf ihren Songwriting-Prozesses gehabt haben. Die Musik von Annett Louisan ist ein Mix von Strukturen, deren Ursprünge ebenso im französischen Chanson wie in der eleganten Tradition des klassisch amerikanischen Songwritings liegen, angereichert mit Folkelementen und etwas Jazz. Freuen Sie sich auf tolle Konzerte an Bord der Mein Schiff 4.

Wohnraumhelden
„10 Gebote“ heißt ihr neuer musikalischer Leichtsinn in Albumlänge und wenn sie nicht so bescheiden wären, würden sie eine Weltreligion gründen, denn sie sind nach wie vor im Namen der Göttin der Musik unterwegs, sie glauben an das Gute, sie kämpfen für das Gute.
C Punkt Stein Schneider ist mehr denn je die Stimme der Vernunft und sonort seiner Hörerinnenschaft entgegen: „Pinkel nicht gegen der Wind, der Wind gewinnt!“...um nur eines der 10 neuen Gebote zu nennen, das von den Wohnraumhelden mit Akkustikgitarre, Kinderschlagzeug und Bassbalalaika in charmatem Kellersound auf ihrem neuen Langspieler vergoldet wurde.
„Diese zehn Gebote sind mir eingegeben worden auf dem Lindener Berg zu Hannover/Linden und siehe, ich bin gekommen, um Euch diese frohe Botschaft zu verkündigen und Euch zu erinnern: macht, was Ihr wollt, aber nervt nicht die anderen!“, so Christof Stein Schneider!

Wingenfelder
Die beiden Wingenfelder, die uns seit 2010 auf die Reise mitnehmen zu ihren wunderbaren Geschichten über das Leben und die Suche nach der Wahrheit zwischen den Dingen, legen mit ihrem 4. Studioalbum mehr als nur einen drauf: „Sieben Himmel hoch“ geht es in diesen besonderen Wingenfelder-Orbit. Hier umkreisen die Brüder sich in gewohnter Lässigkeit und lassen scheinbar so mühelos so großartige Songs entstehen, dass da auf einmal 20 von ihnen sind – und von keinem will man sich mehr trennen. Zuletzt sorgten sie für ordentlich Jubel und mitreißende Konzertmomente mit ihrem aktuellen Album. Freuen Sie sich auf genau diese Momente an Bord der Mein Schiff 4.

Björn Paulsen
Björn Paulsen hat sich in den letzten zehn Jahren Stück für Stück zu einem der beliebtesten und eigenständigsten deutschsprachigen Sängern und Songwritern hochgearbeitet. Der ehemalige „X-Factor“-Kandidat trifft mit seinem perfekt austarierten Mix aus Pop, Rock und Liedermachertum und nicht zuletzt seiner wiedererkennbaren Reibeisenstimme den Nerv der Zeit. Unverschnörkelt, handgemacht, ehrlich, direkt und ohne viel Schnickschnack – das ist Björn Paulsen.

Hanebüchen
Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag veröffentlichte Klaus Büchner, Mitbegründer von Torfrock und die Stimme der allseits bekannten Kultfigur Werner, im März 2018 seinen ersten Gedichtband „Hanebüchner“ im Hamburger acabus Verlag. Seine musikalische Lesereise veranstaltet der Kultsänger nun zusammen mit Christoph Stein-Schneider (Fury/Wohnraumhelden). Auf originelle Weise verknüpfen die beiden Künstler prosaische Lesung und musikalische Showeinlage zu einem Unterhaltungsprogramm der besonderen Art. Freuen Sie sich auf unterhaltsame Lesungen an Bord der Mein Schiff 4.

Schumann
Das Schumann Projekt vom wird auch dieses Mal wieder an Bord der Mein Schiff 4 stattfinden. Rainer Schumann legt die Stix in die Ecke und schnallt sich die Gitarre um. Es wird Altbekanntes und völlig neues Material wird gegeben. Schiff ahoi.

Terry Hoax
Die Band landete in den 90er Jahren mit ihrer Coverversion von "Policy Of Truth" einen Hit, der bei MTV rauf- und runtergespielt wurde. Wer die Band in den letzten Jahren schon einmal live gesehen hat kann bestätigen, dass die krachende Spielfreude und Energie einen umgehend zum Fan werden lassen. Freuen Sie sich auf eine leidenschaftliche Live-Band auf dieser musikalischen Eventreise.

_________________________

Erweitertes Line-Up

Wirtz
Es ist wieder an der Zeit für WIRTZ, große Momente im intimen Rahmen zu schaffen. Im Frühjahr 2020 geht der Rocker aus Frankfurt auf „Unplugged“-Reise durchs Land und kommt im September an Bord der Mein Schiff -Flotte.
„Unplugged“ ist kein unbekanntes Terrain für WIRTZ: 2014 kam das erste Unplugged-Album raus, das er live auf Tour mit Streicherquartett und Pianobegleitung spielte. „Man hat in der Stille dieser Shows das Gefühl, noch näher bei einander zu sein, es geht alles noch tiefer rein. Wir hatten alle das Gefühl, dass wir unbedingt noch ein Unplugged machen müssen“, heißt es aus dem WIRTZ-Lager.

Fools Garden
Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 in Pforzheim die Band gründeten, ahnten sie nicht, dass ihre musikalischen Gewächse wenige Jahre später weltberühmt sein würden. 1993 erschien das erste Album „Once In A Blue Moon“. Mit dem Nachfolger „Dish Of The Day“ und dem Überhit „Lemon Tree" im Gepäck brachen Fools Garden sämtliche Verkaufsrekorde – auch außerhalb Deutschlands. Es folgte das volle Programm: Jede Menge Gold– und Platinauszeichnungen, der Bambi, der Echo – um nur einige zu erwähnen. Bis heute gibt die Band auf der ganzen Welt Konzerte. In den letzten Jahren trat Fools Garden u.a. in England, Litauen, Russland, Singapur, Südafrika und China auf.

Mousse T
Mousse T. ist ein international erfolgreicher deutscher Musikproduzent. Seinen größten Erfolg feierte Mousse T. 1999 mit dem von Tom Jones eingesungenen Hit „Sexbomb“. Seither gilt der Grammy-Nominee und Preisträger des „Ivor Novello Songwriter Awards“ als einer der meistgefragten Musikproduzenten Deutschlands. Weiterhin veröffentlicht er auch unter seinem Namen Musik, mittlerweile feilt er zudem auch als Mitinhaber des Labels Peppermint Jam Records und Vertriebs SPV von Hannover aus hinter den Kulissen an seiner Vision einer Popmusik für Alle.

NorthLichter
Musikalisch reicht die Bandbreite von soulig-nachdenklichen Songs, über Rockabilly und Afro-Schlager bis zu Anleihen bei Jazz oder HipHop. Die einst von der - im Sommer 2019 verstorbenen - Sängerin Astrid North ins Leben gerufenen NorthLichter begeistern mit ihrem einzigartigen Sound und ihrer hohen Virtuosität. Ganz im Geiste von Astrid Norths lässiger Eleganz präsentiert die NorthLichter-Band bei ihren Auftritten eine Bühne voller hochbegabter, energetischer Musikerinnen, deren Namen von neu entdeckt und hochspannend bis hin zu heiß geliebt und –gefeiert reichen.

Kai Havaii + Stefan Kleinkrieg
Sänger Kai Havaii und Gitarrist Stefan Kleinkrieg von der Band EXTRABREIT laden ein zu Stunden voller Anekdoten, krasser Stories und legendärer Melodien: Havaii liest aus seiner Autobiografie „Hart wie Marmelade - Erinnerungen eines Wahnsinnigen“ und bringt mit Kleinkrieg EXTRABREIT-Hits unplugged zum Klingen - von„Hart wie Marmelade“ über „Hurra, hurra, die Schule brennt“ bis zu „Polizisten“, „Flieger“ und „Junge, wir können so heiß sein“. Eine Zeitreise der besonderen Art: Rasant, witzig und voller Intensität.

_________________________

Erweitertes Line-Up Dezember 2019

Die Liste der bereits bestätigten Freunde von Fury in the Slaughterhouse ist lang, jetzt kommen noch zwei weitere Künstler mit hinzu: Auf der Fury & Friends 2 vom 28. September bis 2. Oktober 2020 gehen Thees Uhlmann und Deine Cousine ebenfalls an Bord der Mein Schiff 4.
Uhlmann veröffentlichte gerade im September sein drittes Soloalbum „Junkies & Scientologen“. Der Musiker und Autor ist Sänger der ehemaligen Hamburger Indieband Tomte. Deine Cousine veröffentlichte im Frühjahr 2019 ihr Debütalbum „Attacke“. Die Deutschrockerin spielt seit Jahren in der Band von Udo Lindenberg.


Won’t forget these days… Das dachten sich nach der letzten Fury in the Slaughterhouse & Friends Cruise nicht nur die zahlreichen begeisterten Gäste. Auch der Headliner selber, welcher eine der prägendsten Bands der deutschen Musikgeschichte ist, schwärmte: „Die Fury & Friends Cruise 2018 war wahrlich unglaublich! Wir haben ja mit vielem gerechnet, aber damit nicht. Danke für all die wundervollen Momente. Wir hatten eine echt großartige Zeit. Das Schiff hat unfassbar gerockt. Mehr geht nicht. Das sollten wir unbedingt wiederholen.“

Nun ist es endlich soweit. Die nächste Auflage der beliebten Fury & Friends Cruise steht in den Startlöchern. Vom 28.09. bis 02.10.2020 trifft Fury in the Slaughterhouse auf weitere deutsche Musikgrößen der Rock- und Pop-Szene, welche im Laufe der Jahre zu engen Weggefährten geworden sind. Die Eventkreuzfahrt auf der Mein Schiff 4 führt von Kiel über Kopenhagen und Oslo nach Hamburg.

Es sind diese unvergesslichen Hits, es ist das einzigartige Songwriting, es ist diese eine besondere Stimme, die das Publikum schlagartig mitnimmt und durch die Zeit reisen lässt. Es erklingt der Soundtrack des Lebens: Die 80er, die 90er, die Partys, die Emotionen. Diese Musik, zu der getanzt, geweint, einander in den Armen gelegen, gefeiert, geliebt und gelebt wurde. Fury ist eine Band, die bewegt und berührt und sie weckt noch heute dieses ganz besondere Lebensgefühl. Es entfacht live immer noch diese furyeske Magie, die entsteht, wenn auf der Bühne echte Musiker stehen, die nie irgendetwas anderes wollten.

Weitere Programmpunkte werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Gern nehmen wir Ihre Buchungswünsche auch
telefonisch entgegen Tel: (0 51 09) 56 300 291

FERIENTRAUM KREUZFAHRTEN
BERATUNG & BUCHUNG

Büro-Öffnungszeiten
Mo.- Fr.: 9.00 - 18.00 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit
Mo.- Fr.: 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 9.00 - 18.00 Uhr

(05109) 56 300 291


Denken Sie an Ihren Reiseschutz zur Kreuzfahrt:

Ferientraum und TUI Cruises bei


Ferientraum Links

AIDA
www.clubschiffteam.de

MSC Kreuzfahrten
www.schiff.cruises

Costa
www.seereisenteam.de

Cluburlaub
www.myCluburlaub.de

AROSA Flusskreuzfahrten
www.flussreise24.de

Nicko Flusskreuzfahrten
www.kreuzfahrten-fluss.de

Wir sind Ferientraum!

Impressum | Kontakt | AGBs | Sitemap | Newsletter | Über uns | Datenschutz