Mein Schiff News

TUI Cruises testet umfassendes „all inclusive“-Paket

TUI Cruises testet ein neues „all inclusive”-Paket, das noch über die ohnehin bereits enthaltenen Leistungen hinaus geht. Im „Die ganz große Freiheit“-Paket zum Aufpreis von rund 42 Euro pro Tag und Passagier sind auch die Spezialitäten-Restaurants und sämtliche Premium-Getränke inklusive.
Den Test dieses „Die ganz große Freiheit“-Pakets führt TUI Cruises zunächst auf der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 durch. Das Paket kostet 298 Euro pro Person bei einwöchigen Kreuzfahrten und 419 Euro bei zehntätigen Reisen. Das Paket kann – ähnlich wie bei anderen Reedereien die Getränkepakete – nur von allen Bewohnern einer Kabine gemeinsam gebucht werden.

Das „Die ganz große Freiheit“-Paket beinhaltet neben den ohnehin im Reisepreis bei TUI Cruises enthaltenen Getränken auch sämtliche Premium-Getränke, beispielsweise Champagner. Vor allem aber sind auch die Zuzahl-Restaurants Schmankerl (Mein Schiff 5), Surf&Turf-Steakhaus, Hanami by Tim Raue sowie die Sushi-Bar inklusive, ebenso das Gourmet-Frühstück im Atlantik-Restaurant. Außerdem gibt es in der Kabine gratis Wasser, zusätzliche Kaffee-Kapseln für die Kaffee-Automaten und Begrüßungs-Champagner.

Zunächst soll es das neue „all inclusive“-Paket auf der Mein Schiff 5 im westlichen Mittelmeer bei allen zehn- und elftägigen Reisen bis zum 5. November 2017 geben und auf allen siebentägigen Reisen der Mein Schiff 4 vom 10. September bis 10. Dezember 2017 auf den Kanaren-Routen.

Taufe der Mein Schiff 6 - die Taufpatin seht fest: Das jüngstes Wohlfühlschiff, die Mein Schiff 6, wird am 1. Juni 2017 von der Elbphilharmonie aus getauft. Taufpatin ist Iveta Apkalna, die Titularorganistin des Konzerthauses. Die lettische Ausnahmekünstlerin tritt als Solistin in den renommiertesten Konzerthäusern der Welt und bei namhaften Musikfestivals auf. In einer einzigartigen Verbindung mit dem neuen architektonischen und kulturellen Wahrzeichen der Hansestadt wird die Taufe der Mein Schiff 6 im Hamburger Hafen inszeniert

20.09.2016 i-Pilot und TUI Cruises heben gemeinsam ab: Flugsimulator künftig auf Mein Schiff 1 stationiert

 Ready for Take-Off auf hoher See: Gäste der Mein Schiff 1 heben künftig an Bord des Kreuzfahrtschiffes in einem Flugsimulator von iPILOT ab. Die Kooperation zwischen Europas erfolgreichster Kette professioneller Flugsimulatoren und TUI Cruises beginnt ab 24. September 2016.  

Im originalgetreu nachgebauten Cockpit eines Next Generation City Jets können virtuell tausende Flughäfen zu Realbedingungen angesteuert werden – so auch die Häfen, die die Mein Schiff 1 anläuft, wie zum Beispiel La Valetta auf Malta, Athen in Griechenland oder Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Der Flugsimulator auf der Mein Schiff 1 ist der weltweit erste, der auf einem Kreuzfahrtschiff stationiert wird. Er ergänzt das bereits bestehende Angebot von iPILOT-Simulatoren an Land im deutschsprachigen Raum in München, Düsseldorf und Hamburg sowie Basel und Zürich in der Schweiz.

„Mit unserem Simulator auf der Mein Schiff 1 bieten wir in Kooperation mit TUI Cruises eine Weltneuheit an, was uns sehr stolz macht“, so Wolfram A. Schleuter, Gründer und Chief Executive Officer von iPILOT. „Unsere Technik vermittelt ein so realistisches Flugerlebnis, dass iPILOT auch von professionellen Piloten zur Trainingszwecken genutzt wird. Im Cockpit des Next Generation City Jets lassen wir mit 850 km/h auf 10.000 Metern Höhe, mit Funkverkehr und spektakulärsten Routen Kindheitsträume wahr werden – und das alles auf einer Kreuzfahrt.“

Die Auswahl der Flughäfen, die im Simulator angesteuert werden, ist mit 24.000 Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Zu den spannendsten Flugrouten gehören der Anflug über die Häuserschluchten von Hongkong auf den ehemaligen Airport Kai Tak, die Landung auf dem internationalen Flughafen der Karibikinsel St. Maarten auf den niederländischen Antillen oder die Kurzstrecke über die Alpennordseite von der bayerischen Landeshauptstadt München nach Innsbruck in Tirol.

Ein Schnupperflug an Bord der Mein Schiff 1 ist in unterschiedlichen Längen für Hobbypiloten ab sechs Jahren geeignet.
(Quelle: Pressemitteilung von iPilot - 20. September 2016)

27.06.2016 Mein Schiff 7 und 8 werden zu 1 und 2

Die Neubauten Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 von TUI Cruises werden in Mein Schiff 1 und 2 umbenannt. 2018 und 2019 sollen die neuen Cruise Liner fertiggestellt sein. Grund für die Umbenennung: Die alten Namensträger werden an die britische TUI-Tochter Thomson Cruises abgegeben.

21.06.2016 Die Mein Schiff 5 gehört nun TUI Cruises
Gestern wurde die Mein Schiff 5 zehn Tage früher als geplant von der Meyer Turku Werft an uns übergeben. Dies feierten bei einer offiziellen Zeremonie mit geladenen Gästen Wybcke Meier und Frank Kuhlmann, CEO und CFO von TUI Cruises, sowie Dr. Jan Meyer, Geschäftsführer der Meyer Turku Oy. Heute am frühen Abend des 21. Juni 2016 werden dann die Leinen gekappt. Für die Mein Schiff 5 und ihre rund 1.000 Besatzungsmitglieder geht es auf Überführungsfahrt nach Kiel, dem ersten deutschen Hafen, in dem sie schließlich am 23. Juni 2016 festmacht.

07.03.2016 Neuer Winterkatalog 2017/2018 von TUI Cruises Mit einer 42-tägigen Abschiedsreise verabschiedet sich die Mein Schiff 1 in der Wintersaison 2017/2018 von der Wohlfühlflotte. Gleichzeitig stellt TUI Cruises 2018 einen weiteren Neubau in Dienst, welcher die Mein Schiff 1 ersetzt. Diese Abschiedstour und viele weitere Kreuzfahrten kündigt die Hamburger Kreuzfahrtreederei mit dem neuen Winterkatalog an, der ab Mitte März in den Reisebüros liegt.

28.01.2016 Tui Cruises führt neue Ausflugskategorie ein Die Sparte „Eigenregie“ soll den Gästen die Möglichkeit geben, die angesteuerten Destinationen selbst zu erkunden. Die örtlichen Veranstalter bieten ein Paket mit Inklusivleistungen wie Transfer in die Stadt, Seilbahn-Tickets oder Gutscheine für Snacks an.

18.01.2016 Die Mein Schiff 5 hat nun Wasser unter dem Kiel
In gut einem halben Jahr ist die Taufe der Mein Schiff 5. Schwimmen kann sie bereits schon. Auf der Meyer-Werft in Turku bekam sie erstmals Wasser unter den Kiel – trotz eisiger Kälte. Trotz finnischer Kälte von -12 Grad Celsius konnte das Trockendock auf der Meyer Werft in Turku wie geplant geflutet werden.
Ferdinand Strohmeier, Vice President Operations von TUI Cruises, öffnete gemeinsam mit Werftchef Jan Meyer und weiteren Mitgliedern des Mein Schiff 5 Projektteams die Schotten zur Flutung des Trockendocks. „Es ist jedes Mal aufs Neue ein gutes Gefühl, wenn wir das Schiff erstmals schwimmend sehen“, sagt Ferdinand Strohmeier.
Doch ganz fertig ist der Neuzugang der Wohlfühlflotte noch nicht. 1.500 Arbeiter sind derzeit mit dem Bau des neusten TUI-Cruises-Schiffs beschäftigt, 72 Prozent sind bereits fertiggestellt. Damit liegt die Werft nach eigenen Angaben voll im Zeitplan. „Ich bin mir sicher, dass wir TUI Cruises erneut ein hervorragendes Kreuzfahrtschiff im vereinbarten Zeitplan liefern können“, kommentiert Werft-Chef Meyer.
Die Mein Schiff 5 wird 15. Juli 2016 vor Travemünde getauft. Die Jungfernfahrt findet vom 16. bis 24. Juli 2016 statt. Sie führt das neue Flottenmitglied ins Baltikum: Von Kiel aus geht es durch die Ostsee in die Häfen Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm bevor es zurück nach Kiel geht. In der Sommersaison 2016 ist die Mein Schiff 5 auf verschiedenen Routen in der Ostsee mit Baltikum, in Nordeuropa rund um Norwegen sowie in Westeuropa unterwegs. Im Winter kreuzt das fünfte Wohlfühlschiff durch die Karibik.

16.12.2015 Mini-Kreuzfahrt zur Taufnacht der 'Mein Schiff 5' buchbar
Am 15. Juli geht es für eine Übernachtung von Kiel aus nach Lübeck-Travemünde, wo die Feierlichkeiten rund um das neue Flaggschiff von Tui Cruises stattfinden. Am 16. Juli legt die 'Mein Schiff 5' frühmorgens wieder in Kiel an.

15.12.2015 Tui Cruises schickt die 'Mein Schiff 2' wieder auf Full Metal Cruise
Vom 20. bis 25. April 2017 führt die 5. Auflage der Heavy-Metal-Kreuzfahrt von Palma über Malaga und Gibraltar zurück nach Palma. Die Headliner sind noch nicht bekannt, die Reise ist voraussichtlich ab März buchbar.

01.11.2015 Neuer Mein Schiff Katalog 2017 mit der neuen Mein Schiff 6 Jungfernfahrt

ab November 2016 werden die neuen Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte 2017 buchbar sein. In Zukunft wird es im Jahr 2 Mein Schiff Kataloge geben. Einen für Sommer und einen für die TUI Cruises Mein Schiff Winterabfahrten. In den kommenden Tagen werden die Sommerabfahrten 2017 zum buchen freigegeben. Auch Informationen zur neuen Mein Schiff 6 inkl. der Jungfernfahrt der Mein Schiff 6 und deren Taufe werden dabei veröffentlicht.

28.10.2015 'Mein Schiff 5' punktet mit Bibliothek und Spiele-Ecke
Tui Cruises schickt den Neubau zudem einem Lagunenbereich zwischen Innen- und Außenpool auf See. Am Heck serviert das Restaurant Schmankerl aus Österreich, die Osteria auf Deck fünf Pizza und Pasta

23.10.2015 Kirschbaum und Köstlichkeiten – Das ist neu an Bord der Mein Schiff 5

Vorfreude ist die schönste Freude: Von Außen ist die Mein Schiff 5 identisch zur Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 4. Aber der mittlerweile dritte Neubau der Hamburger Kreuzfahrtreederei hält einige Neuerungen bereit und so gibt es auf jedem Deck etwas Schönes zu entdecken. Schon bei der Ankunft erwartet die Gäste im Rezeptionsbereich auf Deck 3 die Café Bar als neuer attraktiver Rückzugsort plus Bibliothek und Spiele-Ecke. Den 25-Meter-Außenpool werden die Gäste ab Sommer 2016 auch auf dem neusten Flottenzuwachs wiederfinden. Daran erschließt sich mit der Lagune ein neuer Außenbereich, in dem der ehemalige Innenpool zum Außenpool wird. 

Auch kulinarisch bietet die Mein Schiff 5 viel Abwechslung. Pizza- und Pastafans werden die Osteria – Pizza e Pasta auf Deck 5 mit Service am Platz lieben. Ein frisch zubereiteter Döner Kebab oder original belgische Pommes Frites stillen den kleinen Zwischendurch-Hunger in der neuen Bosporus – Snackbar auf dem Pooldeck. Das Tag & Nacht – Bistro erlebt der Gast im neuen Design: Baumstämme in Birkenoptik schaffen hier eine skandinavisch-leichte Atmosphäre. All diese Neuerungen gehören zum Premium Alles Inklusive-Konzept. 

Aber auch bei den exklusiven Spezialitätenrestaurants gibt es Überraschungen: Statt dem Richards – Feines Essen erwartet den Gast in der großen Freiheit am Heck des Schiffes im Restaurant Schmankerl – Entspannt genießen vorzügliche österreichisch-inspirierte Küche. Im Bereich der ehemaligen Café Lounge überzeugt auf der Mein Schiff 5 das neu gestaltete Hanami alle Liebhaber asiatischer Köstlichkeiten. In Anlehnung an die japanische Tradition, bei der die Kirschblüten betrachtet werden, bildet ein nachgeahmter filigraner japanischer Kirschbaum in der Mitte des Diamanten einen echten Hingucker. 

Die Mein Schiff 5 wird am 15. Juli 2016 vor Lübeck-Travemünde getauft, anschließend geht es von Juli bis Oktober 2016 nach Nordeuropa und ins Mittelmeer. In der Wintersaison heißt es dann Sonne pur, denn der Neubau kreuzt rund um die Karibik mit Barbados oder mit der Dominikanischen Republik. Die Reisen sind seit dem 11. März 2015 buchbar. 

Neuheiten im Überblick 
- Café Bar, Deck 3 
- Lagune mit Außenpool, Unverzichtbar und Bosporus – Snackbar (ca. 40 Sitzplätze außen), Deck 12 
- Osteria – Pizza e Pasta, Deck 5 (90 Plätze innen, 24 außen) 
- Schmankerl – Entspannt genießen, österreichisch inspirierte Küche, Deck 5 (ca. 50 Sitzplätze) 

13.10.2015 Gebeco und Tui Cruises weiten Paketreisen auch auf die 'Mein Schiff 3' aus: Neu im Winter sind Kreuzfahrten ab Dubai, die mit elf Erlebnistouren durch Südafrika, Indien, Sri Lanka oder Mauritius kombinierbar sind. Zudem können Tui-Passagiere ihre Reise mit der 'Mein Schiff 1' ab Singapur mit Rundreisen in Neuseeland und Bali mit Java verlängern

06.10.2016 Jetzt GOP-Eintrittskarte vorlegen und Bordguthaben sichern!

Mit der Mein Schiff 4 entspannte Wohlfühltage auf den Kanaren genießen und von der TUI Cruises GOP Theater-Ticket-Tausch-Aktion profitieren: Sie buchen im Zeitraum vom 01.10.2015 – 31.12.2015 eine Kanaren Kreuzfahrt für die Wintersaison 2015/16 und erhalten bei Einsendung ihres GOP-Theater-Tickets an uns ein Bordguthaben von 75 € pro Person. Dieses kann zum Beispiel für einen erlebnisreichen Landausflug, eine entspannende SPA-Anwendung oder bei einem Einkaufsbummel in den Shops an Bord eingelöst werden.

27.07.2015 Mein Schiff 5 Jungfernfahrt ab Kiel und Mein Schiff 5 Taufe in Lübeck-Travemünde

Nun ist es offiziell. Die Mein Schiff 5 wird am 15. Juli 2016 vor Lübeck-Travemünde getauft. Den Gästen der Jungfernfahrt vom 16.07. - 24.07.2016 bietet TUI Cruises die Möglichkeit, an diesem exklusiven Taufevent teilzunehmen. Mein Schiff Gäste die diese Reise um die Taufnacht des 15.07.2016 vorverlängern möchten, können dies bis 15.9.15 tun. Das Angebot für das Taufevent ist nur im Zusammenhang mit der Jungfernfahrt der Mein Schiff 5 reservierbar. Entgegen der Katalogausschreibung von TUI Cruises startet die Jungfernfahrt der Mein Schiff 5 nicht in Warnemünde sondern in Kiel.

06.07.2015 Möglicherweise Taufe der Mein Schiff 6 in Bremerhaven
„TUI Cruises-Chefin Wybcke Meier soll im Gespräch mit Melf Grantz, Oberbürgermeister der Stadt Bremerhaven, zudem erklärt haben, dass die MEIN SCHIFF 6 voraussichtlich im Rahmen der Bremerhavener Festwoche dort getauft wird.„

03.07.2015 Gebeco: Erlebnis-Kreuzfahrten mit TUI Cruises

Gebeco und TUI Cruises bieten ab sofort gemeinsame „Erlebnis-Kreuzfahrten“ an. Damit könnten Kunden, die sich bei Landgängen in fernen Ländern "Appetit holen", diesen direkt im Anschluss bei einer Rundreise an Land stillen, wie Gebeco Geschäftsführer Ury Steinweg erklärt. Das neue Angebot kombiniert derzeit Kreuzfahrten der Mein Schiff 1 mit Erlebnisreisen durch Vietnam, Myanmar, Australien oder Bali. Zusätzlich wählt der Gast aus drei Schiffsrouten ab Singapur.
Die Reisen für den Zeitraum November 2015 bis März 2016 finden sich in einer Sonderbroschüre, die am morgigen Freitag in die Reisebüros kommen soll.

01.07.2015 Die Mein Schiff Flotte wächst weiter!
Die TUI Group und Royal Caribbean Cruises Ltd. (RCCL) konkretisieren die Expansionspläne für das gemeinsame Joint Venture TUI Cruises: Bis 2019 sollen zwei weitere Neubauten entstehen. Diese wurden in der finnischen Werft Meyer Turku Oy bestellt. Die beiden neuen Schiffe sollen 2018 und 2019 ausgeliefert werden und sukzessive die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2 ablösen.  Die beiden ersten TUI Cruises Schiffe werden wir dann innerhalb der TUI AG an Thomson Cruises übergeben, natürlich nicht ohne uns gebührend von ihnen zu verabschienden - Sie dürfen gespannt sein!
Neue Schiffe bedeuten noch mehr Wohlfühlen! Mit unseren Neubauten möchten wir die Möglichkeit nutzen noch besser auf die vielfältigen Wünsche unserer Gäste einzugehen. Die Schiffe verfügen über einen hohen Anteil an Balkonkabinen und somit mehr persönliche Rückzugsmöglichkeiten, sondern sie bieten gleichzeitig mehr Vielfalt in Form von neuen Restaurants und Bars und einem breitgefächerten Unterhaltungsangebot an Bord. „Wohlfühlen" ist und bleibt das Konzept der Mein Schiff Flotte und unsere Gäste können sich zukünftig auf eine der modernsten Flotten im deutschen Markt freuen
(Information von Wybcke Meier, Chief Executive Officer, Vorsitzende der Geschäftsführung TUI Cruises)

23.06.2015 TUI Cruises: Kiellegung der Mein Schiff 5 & Produktionsstart der Mein Schiff 6

TUI Cruises befindet sich weiter auf Expansionskurs. Für die kommenden Jahre hat TUI Cruises sich große Ziele gesetzt.
Bis 2017 wächst die Mein Schiff Flotte von aktuell 4 auf 6 Schiffe mit insgesamt 14.000 Betten. Gerade erst wurde am 5. Juni die neue Mein Schiff 4 von Franziska van Almsick in Kiel getauft. Keine drei Wochen später setzte die Hamburger Kreuzfahrtreederei heute gleich zwei Meilensteine im Rahmen ihres Expansionskurses: Am Vormittag wurde in der finnischen Turku Meyer Werft die Mein Schiff 5 auf Kiel gelegt. Ab sofort verschmelzen während des Bauprozesses insgesamt 77 Stahlblöcke zu dem neuen Wohlfühlschiff. Darüber hinaus fand der Stahlschnitt der Mein Schiff 6 und damit der offizielle Baustart des vierten Neubaus der Hamburger Kreuzfahrtreederei statt. „Das Wachstum eröffnet uns große Chancen, mit einer der modernsten Flotten auf dem deutschen Markt unsere Position weiter zu stärken. Mit mittelfristig sechs Schiffen streben wir einen Marktanteil von mehr als 25 Prozent an“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Werftchef Dr. Jan Meyer hat allen Grund zur Freude: „Wir liegen mit der Arbeit an beiden Schiffen voll im Plan und freuen uns auf die weiteren Meilensteine, die noch vor uns liegen.“

09.06.2015 Flugzeiten für die Wintersaison 2015/2016 Dubai sind verfügbar

Die Flugplanung für die Wintersaison 2015/2016 für das Zielgebiet Dubai ist abgeschlossen. TUI Cruises hat mit dem Einstellen der Zeiten begonnen und Sie heute, spätestens aber ab morgen, Einsicht in die voraussichtlichen Flugzeiten und durchführenden Airlines haben. Flüge ab Frankfurt, Hamburg, Wien und Zürich werden mit Emirates durchgeführt, München wird von Emirates und Lufthansa bedient. Ab Berlin bieten wir Verbindungen mit Qatar an, welche einen Umstieg in Doha haben. Ab Düsseldorf gibt es Flüge mit Emirates und Condor, ab Hannover werden die Flüge mit TUIfly durchgeführt.

Sitzplatzreservierungen für alle Abflüge mit Qatar, Lufthansa und Emirates können ab 21 Tage bis 48 Stunden vor Abflug telefonisch über die jeweiligen Airlines vorgenommen werden. Für Flüge mit Emirates können Sie ab 21 Tage vor Reiseantritt die benötigten Ticketnummern bei uns per E-Mail unter ticketnummer@tuicruises.com anfragen und im Anschluss bequem eine Sitzplatzreservierung über die Homepage von Emirates durchführen. Für Flüge mit Condor und TUIfly können Sie über Ihr CRS mit der Aktion „PB“ eine Sitzplatzreservierung für 18 € pro Person und Strecke selbstständig vornehmen. Preis- und Flugplatzanfragen für Business Class Buchungen bei Lufthansa und Qatar können Sie selbstständig über Ihr CRS vornehmen. Preis- und Flugplatzanfragen für Business Class Buchungen bei Emirates sind auf Anfrage möglich. Eine Premium Economy Buchung ist bei Flügen mit Lufthansa über Ihr CRS möglich

06.06.2015 Die Mein Schiff 4 wurde erfolgreich getauft.

Letzten Freitag verlieh Taufpatin Franziska van Almsick der Mein Schiff 4 in Kiel offiziell ihren Namen. Vor rund 1.000 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie zahlreichen Schaulustigen fand die glanzvolle Taufzeremonie im Rahmen eines großen Public-Events am Ostseekai statt. Die Zuschauer an Land konnten sich über eine abwechslungsreiche musikalische Reise von Schlager bis Rock, Pop und Metal freuen, welches die unterschiedlichen Themenreisen von TUI Cruises symbolisierte.
Kurz nach 21 Uhr war es dann so weit! Taufpatin Franziska van Almsick gab der Mein Schiff 4 ihren Segen und brachte die obligatorische Champagnerflasche zum Zerschellen. Erleben Sie noch einmal die Highlights von Bord und an Land in unserem Highlight-Video zur Taufe

26.05.2015 Erleben Sie die Taufe der Mein Schiff 4 live!

Das NDR Fernsehen überträgt am 05. Juni die Taufe des jüngsten Wohlfühlschiffes von 20:15 Uhr - 21:15 Uhr. Neben dem eigentlichen Highlight, dem Taufmoment, erwarten Sie spannende Beiträge von Bord und Eindrücke vom Public-Event an Land in Kiel.
Wenn am Freitag, 05. Juni, das neue Wohlfühlschiff offiziell durch Franziska van Almsick seinen Namen erhält, können das nicht nur die Gäste vor Ort erleben, sondern auch Tausende Zuschauer vor dem Fernseher. Denn von 20:15 bis 21:15 Uhr überträgt das NDR Fernsehen in der Sendung „echt was los“ live die Taufzeremonie des zweiten Neubaus von TUI Cruises.Neben dem eigentlichen Höhepunkt, dem Taufmoment, können sich die Zuschauer außerdem auf ein buntes Rahmenprogramm freuen. Zudem wird das fast 300 Meter lange Wohlfühlschiff in zahlreichen Einspielern vorgestellt und dabei wird ein Blick hinter die Kulissen des Kreuzfahrtbetriebes geworfen

26.05.2015 Unsere Mein Schiff 4 Taufwochen gehen in die 3. Runde.
Bis zum 16. Juni 2015 erwarten Sie weitere tolle Angebote im Rahmen der Taufwochen. Und das Beste ist: Für jede neue Buchung im jeweiligen Aktionszeitraum schenken wir Ihnen
100 € Bordguthaben je Kabine. 

20.05.15
TUI Cruises: Sauberer Start der Mein Schiff 4

Ohne Startschwierigkeiten ist die erste Vorpremierenfahrt der Mein Schiff 4 angelaufen. Das Ruß-Problem, das im vergangenen Jahr die Indienststellung des Prototyps Mein Schiff 3 trübte, ist auf dem zweiten Neubau von TUI Cruises „kein Thema“, sagt Verkaufschef Michael Baden, der ebenso wie Geschäftsführerin Wybcke Meier derzeit mit Vertriebspartnern und Pressevertretern in der Ostsee kreuzt. 120 Mängel gilt es bis zur Taufe am 5. Juni in Kiel noch zu beheben – „Kleinigkeiten“, wie Meier betont. Zum Vergleich: Bei der Mein Schiff 3 standen zehnmal so viele Nachbesserungen auf der Mängelliste.

Die Flottenmitglieder drei und vier unterscheiden sich nur marginal. Erwähnenswert sind der neue Außenbereich im Steak-Restaurant Surf & Turf und die Waterkant-Bar auf Deck vier, die das Museum Meerleben ersetzt und den Besucherstrom aus dem Theater in die Haupt-Bars mindern soll. Eine Anlaufstation hier ist auch ein riesiges Schiffsmodell, das filmisch einen Einblick ins Innenleben der Mein Schiff 4  ermöglicht.

Der Neubau verfügt wie sein Schwesterschiff über 1.253 Kabinen, der Balkonkabinenanteil liegt bei 82 Prozent. Bei der Konzeption der weiteren Flottenmitglieder denkt TUI Cruises auch über spezielle Kabinen für Alleinreisende nach. Mein Schiff 5 und 6 folgen 2016 und 2017. Dann will Meier auf 25 Prozent Marktanteil kommen. Die Verhandlungen für die Schiffe 7 und 8 sind ihr zufolge „weit fortgeschritten“ und dürften in Kürze zum Abschluss kommen. Die für 2018 und 2019 avisierten Flottenmitglieder sollen dann die Mein Schiff 1 und 2 ablösen. 

18.05.2015 TUI Cruises Hymnen-Premiere auf Mein-Schiff-Taufe

Eine eigene Hymne soll ertönen, wenn die Mein-Schiff-Flotte zukünftig den Hafen verlässt.
Bei der Taufe der Mein Schiff 4 in Kiel wird Sie zum ersten Mal zu hören ein. Bei der Hymne „Das Lied der Gezeiten“ heißt es: “Sehnsucht nach Meer und volle Fahrt voraus! Ich liebe Dich sehr, Mein Schiff ist mein Zuhaus!“ Gesungen wird das Lied von den Musicaldarstellern Sabrina Weckerlin und Thomas Borchert. Die Musik wurde von Jakob Vinje komponiert, dem musikalischer Leiter bei TUI Cruises.

„Bei unserer Produktion ‚Das Lied der Gezeiten‘ geht es um die große Sehnsucht nach dem Meer und die Emotionen, die jeder Gast spürt, wenn er mit einem unserer Wohlfühlschiffe in einem Hafen ablegt“, sagt Arthur Castro, Chefregisseur bei TUI Cruises Arts & Entertainment. Die neue Hymne ist der Titelsong der gleichnamigen Show „Das Lied der Gezeiten“, die im Theater auf der Mein Schiff 4 Premiere feiert – eine Eigenproduktion von TUI Cruises.

06.05.2015 Mein-Schiff-4-Taufe wird groß gefeiert

Die Mein Schiff 3 hat TUI Cruises von Helene Fischer in Hamburg taufen lassen. Auch beim Schwesterschiff soll es im Juni in Kiel hoch her gehen.
Die Taufe am 5. Juni in Kiel soll von vielen Fans an Land mitverfolgt werden. „Das wird ein richtig großes Event mit einem umfangreichen Rahmenprogramm. Der Eintritt ist für alle, die mit uns feiern wollen, natürlich frei“, sagt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Auf einer Show-Bühne am Hafen sollen ab 17 Uhr unter anderem Adel Tawil und Kristina Bach auftreten. Um 21 Uhr tauft Franziska van Almsick dann das Schiff. Im Anschluss ist ein Feuerwerk geplant.

Mein Schiff News von TUI Cruises

14.05.2015 Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 kommen

2018 und 2019 werden die Mein Schiff 7 und die Mein Schiff 8 zur Flotte von TUI Cruises dazu kommen. Im gleichen Atemzug wurde bekannt, dass dann die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2 die Reederei TUI Cruises verlassen wird und in die Britische TUI Tochter Thomsen Cruises integriert werden. Die Mein Schiff 7 und die Mein Schiff 8 werden etwas größer wie Ihre Schwestern Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6.

22.04.2015 Mein Schiff 4 - Bilder der ersten Probefahrten.
Kjell Holm der Kapitän der Mein Schiff 4 von TUI Cruises testet den Neubau auf Herz und Nieren bevor es in genau 4 Wochen auf die ersten Reisen geht.
Am 05. Juni ist es soweit und die Mein Schiff 4 von TUI Cruises wird von Franziska von Almsick getauft.

21.04.2015 Mein Schiff 4 erstmals auf See - Erste Probefahrt für den Neubau
Die Mein Schiff 4 von TUI Cruises ist am Montag, 20.04.2015 in Finnland erstmals auf hoher See getestet worden.
Die Mein Schiff 4 startete gestern zu ihrer ersten Fahrt auf hoher See aus der Meyer-Turku-Werft in Finnland. Der Neuzugang wird auf dem sogenannten „Sea Trial“ unter realen Bedingungen auf seine Funktionstüchtigkeit getestet.
Die Mein Schiff 4 von TUI Cruises soll voraussichtlich am 08.05.2015 an TUI Cruises ausgeliefert werden und am 05.06.2015 in Kiel von der Taufpatin Franziska von Almsick getauft werden. Vor der Taufe gibt es noch drei Testfahrten mit Gästen (Testfahrt, Vorpremierenfahrt und Generalprobe). Diese drei Touren waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Für TUI Cruises ist die Expansion damit noch nicht abgeschlossen: Die Mein Schiff 5 und 6 sollen 2016 und 2017 folgen.

13.04.2015 Franziska Almsick ist Taufpatin der Mein Schiff 4
Am 6. Juni geht die Mein Schiff 4 vonn Tui Cruises auf Jungfernfahrt durch die Ostsee.
Am 5. Juni wird die mehrfache Schwimmweltmeisterin Franziska von Almsick den Neubau in Kiel taufen.
Die Mein Schiff 4 liegt zur Zeit an der Ausrüstungspier der finnischen Werft Meyer Turku Oy, der ehemaligen STX Werft Finland.
An TUI Cruises ausgeliefert werden soll das neue Kreuzfahrtschiff am 8. Mai 2015.
Am 18. Mai sollen erste Testfahrten mit Passagieren beginnen und zur offiziellen. Die Testfahrten sind bereits restlos ausverkauft.

27.02.2015 - Neuigkeiten der Mein Schiff Routen und Flotte

Im neuen Katalog gibt es
- 205 verschiedene Abfahrten
- 25 neue Routen, 21 neue Häfen - von Belize bis Panama
- 1 neues Zielgebiet: Mittelamerika mit 2 verschiedenen Routen
- 3 Flottentreffen - das erste am 26.06.2016 in Kiel: Mein Schiff 1 und Mein Schiff 4

Buchungsstart Mein Schiff 2 + Mein Schiff 3 ab 04.03.2015
Buchungsstart Mein Schiff 1 + Mein Schiff 4 + Mein Schiff 5 ab 11.03.2015
Sie haben die Möglichkeit, sich ab sofort bei uns für Ihre Wunschroute vormerken zu lassen. Wir werden uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzten und am Buchungstag Ihre Wunschbuchung vornehmen.

18.Februar 2015

Hier geht es zur unverbindlichen Vormerkung zu den Testfahrten der Mein Schiff 4.

Testfahrt Mein Schiff 4 / Vorpremierenreise mit Mein Schiff 4

Heute möchten wir Ihnen etwas ganz besonderes anbieten:

Die Mein Schiff 4 ist eine Woche vor der normalen Fertigstellung vollendet und somit haben Sie die einmalige Möglichkeit, an sogenannten Testfahrten der Mein Schiff 4 noch vor der Jungfernfahrt teilzunehmen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesen Vorpremierenfahrten um sogenannte Testfahrten handelt.

Die Crew der Mein Schiff 4 nutzt diese Reisen als sogenannte Übungsfahrten vor der Taufe und der anschließenden Jungfernfahrt, damit bei der Jungfernfahrt alles bestens vorbereitet ist.

TUI Cruises bittet bei diesen Reisen um Verständnis, wenn es möglicherweise zu Abweichungen oder Verzögerungen kommt, die nicht dem gewohnten Standard entsprechen.

Buchungsstart ist der 24.02.2015 und es sind nur Festbuchungen möglich.

Lassen Sie sich schnell verbindlich vormerken, da diese Testfahrten bestimmt schnell ausverkauft sind.

Hier geht es zur unverbindlichen Vormerkung zu den Testfahrten der Mein Schiff 4.

18. November 2014
Offizieller Baubeginn der Mein Schiff 5

Am 18. November 2014 fand in der finnischen Turku Meyer Werft der Stahlschnitt der Mein Schiff 5 und damit der offizielle Baustart des dritten Neubaus von TUI Cruises statt. Knapp einen Monat nach dem Aufschwimmen der Mein Schiff 4 wird damit ein weiterer Meilenstein der Expansion gesetzt. Die Mein Schiff 5 soll 2016 in Dienst gestellt werden.
Auch beim Neuzugang der Mein Schiff® Flotte stehen Wohlfühlen und Großzügigkeit im Fokus. Sie ist wie ihre Schwesterschiffe (Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4) 295 Meter lang, hat 15 Decks mit rund 1.253 Kabinen für insgesamt circa 2.506 Passagiere. 90 Prozent der Kabinen sind Außenkabinen, 82 Prozent haben einen Balkon.
Weitere Informationen folgen.

Hier geht es zum Video "Baubeginn MS5"
Möchten Sie bei der Jungfernfahrt der Mein Schiff 5 dabei sein? Gern können Sie sich bei uns unverbindlich vormerken.
Füllen Sie einfach unser Vormerkungsformular aus.

14.10.2014 Aufschwimmen der Mein Schiff 4

Die Mein Schiff 4 schwimmt nun. Am 11.10.14 bekam der zweite Neubau von TUI Cruises, die Mein Schiff 4, erstmals Wasser unter dem Kiel. So nennt man die erste Berührung eines Schiffsneubaues mit dem Wasser. Der feierliche Taufakt wurde geleitet von Wybcke Meier, dem neuen CEO von TUI Cruises Hamburg. Meier folgt auf Richard Vogel der das erfolgreich operierende Unternehmen zu einem festen Bestandteil der deutschen Kreuzfahrtindustrie führte. Nach dem Aufschwimmen der Mein Schiff 4 im finnischen Turku, bei der Meyer Werft, wird das neue Schiff von TUI Cruises in das vorgelagerte Ausrüstungspier geschleppt. Dort findet dann in den nächsten Monaten der Innen und Außenumbau statt. Die Mein Schiff 4 wird am 5. Juni 2014 in Kiel feierlich getauft. Wer die Taufpatin der Mein Schiff 4 sein wird, kommuniziert TUI Cruises in den nächsten Wochen. Die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 geht Richtung Ostsee mit dem Höhepunkt St. Petersburg.

24.9.2014 www.schiff24.cruises Mein Schiff Kreuzfahrten von TUI Cruises geht bald an den Start

In den nächsten Wochen startet unser neues Mein Schiff TUI Cruises Portal www.schiff24.cruises im Internet. Dort können Sie dann alle Mein Schiff Kreuzfahrten von TUI Cruises buchen und sich über Einzelheiten zur Routenvielfalt informieren sowie alle wichtigen Details der Schiffe von TUI Cruises erkunden. schiff24.cruises ist ein Projekt von Ferientraum Kreuzfahrten, Ihrem Spezialisten rund um das Thema Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises.

21.09.2014 Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 kommt!

TUI Cruises Kreuzfahrten bestellt bei der Meyer Werft Turku die Mein Schiff 7 und die Mein Schiff 8

Die beiden neuen Kreuzfahrtschiffe Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 sollen 2018 sowie 2019 ausgeliefert werden. Nachdem die Mein Schiff 3 bereits Mitte dieses Jahres getauft wurde, folgen zudem in den nächsten Jahren noch die Mein Schiff 4, die Mein Schiff 5, die Mein Schiff 6, die Mein Schiff 7 und die Mein Schiff 8. Damit baut die Hamburger Reederei TUI Cruises ihr Angebot an Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte extrem aus.

Die beiden neuen Kreuzfahrtschiffe Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 werden Schwesterschiffe der Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 Neubauten und werden 2018 und 2019 zur Flotte stoßen.

Beide Schiffe entstehen in der Meyer Turku Werft, deren 70 Prozent Beteiligung durch die MEYER WERFT (Papenburg) vereinbart wurde. Die übrigen 30 Prozent Beteiligung hält noch der finnische Staat.

Wie schiff24.cruises bereits seit einigen Tagen berichtetet, hat die Reederei TUI Cruises ihre Option für den Neubau der Mein Schiff 7 und der Mein Schiff 8 gezogen. Spekulationen, dass die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2 verkauft werden sollen, bestätigte die Reederei nicht. Beide Einheiten sind fester Bestandteil der Wohlfühlflotte TUI Cruises und sind bei den Stammkunden sehr beliebt. In den letzten Wochen gab es immer wieder Spekulationen (schiff24.cruises bereichtete), dass die Mein Schiff 1 und die Mein Schiff 2 nach China verkauft werden sollten. Man muß nun mal abwarten, ob und wo die Mein Schiff 1 und Mein Schiff in ein paar Jahren fahren werden. Ausgeschlossen ist aber nicht, dass die beiden ersten Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises eventuell für den englischen Markt fahren werden. Das würde in unseren Augen auch Sinn machen, da die Engländer bekannter weise Freunde des All Inklusive Konzeptes sind. Abzuwarten bleibt dann auch, ob es ein deutschsprachiges Schiff bleibt oder komplett International wird.

19.9.2014 TUI Cruises Flottentreffen Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 auf Lanzarote am 31.10.2015

Beim TUI Cruises Flottentreffen der Mein Schiff 4 mit der Mein Schiff 3 am 31.10.2015 im Hafen von Lanzarote ist laut TUI Cruises ein gemeinsames Auslaufen bzw. eine Begleitfahrt geplant. Änderungen vorbehalten. Die Mein Schiff 3 ist dabei das erste Mal Richtung Karibik unterwegs. Die Mein Schiff 3 Transatlantik Kreuzfahrt beginnt am 28.10.15 ab Mallorca und führt erstmals über den Atlantik bis zur südlichen Karibik. Die Mein Schiff 4 erreicht den Hafen von Lanzarote während Ihrer 14-tägigen Kanaren-Kapverden Kreuzfahrt. Damit werden sich die Mein Schiff 3 und die Mein Schiff 4 erstmals begegnen. Gänsehautfeeling ist da beim gemeinsamen Auslaufen der baugleichen Schwesterschiffe von TUI Cruises garantiert. Für beide TUI Cruises Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 4 gibt es noch freie Kabinen. Lassen Sie sich dieses tolle Event an Bord der Mein Schiff 3 oder Mein Schiff 4 nicht entgehen. Buchungen nehmen wir gern entgegen unter 05109-563000

10.9.2014 Neuer Termin Mein Schiff 4 Jungfernfahrt und Mein Schiff 4 Taufe in Kiel

Nun steht der neue Termin fest: Die Mein Schiff 4 wird am 05. Juni 2015 in Kiel getauft.

Ab dem 15. Oktober 2014 sind die ersten beiden Reisen der Mein Schiff 4 buchbar. Die Mein Schiff 4 Jungfernfahrt startet vom 06. bis 14. Juni 2015 ab/bis Kiel und führt die Mein Schiff 4 von Kiel nach Tallinn, 2 Tage in St. Petersburg, Helsinki und Stockholm bevor es dann zurück nach Kiel geht.

Begleiten Sie uns mit auf der Mein Schiff 4 Jungfernfahrt durch die Ostsee und sammeln Sie faszinierende Eindrücke!

Route:
1 Tag: Abfahrt Kiel 19.00 Uhr
2 Tag: Seetag auf dem Weg von Kiel nach Tallin
3 Tag: Tallin von 7.00 Uhr -17.00 Uhr
4 Tag: St. Petersburg ab 7.00 Uhr
5 Tag: St. Petersburg bis 18 Uhr
6 Tag: Helsinki von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr
7 Tag: Stockholm von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr
8 Tag: Seetag auf dem Weg von Stockholm nach Kiel
9 Tag: Ankunft Kiel gegen 6.30 Uhr

Die Buchungsfreigabe für die Jungfernfahrt Mein Schiff 4 und der darauf folgenden Kurzkreuzfahrt ist ab dem 15. Oktober 2014.
Und es gibt noch eine große Überraschung zur Taufe der Mein Schiff 4 in Kiel!

Zum ersten Mal können sich Fans der Mein Schiff Flotte freuen, die Taufe live mit an Bord zu erleben! Wer die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 bucht hat die Möglichkeit sich für die Taufe an Bord anzumelden. Durch ein notariell beglaubigtes Losverfahren durch TUI Cruises werden dann 300 Kabinen ausgelost welche an den Tauffeierlichkeiten an Bord der Mein Schiff 4 teilnehmen dürfen.

Die Anmeldung ist auch nachträglich bis zum 27. Oktober 2014 möglich.

Die zusätzliche Nacht an Bord der Mein Schiff 4 inklusive der Teilnahme an allen Feierlichkeiten kostet je nach Kabinenkategorie ab 549,- EUR pro Person.

Die zweite Kreuzfahrt der Mein Schiff 4 wird eine Kurzreise sein ebenfalls ab/bis Kiel und führt Sie im Anschluss nach der Mein Schiff 4 Jungfernfahrt in 4 Tagen in die Metropolen Oslo und Kopenhagen. Datum der Kurzkreuzfahrt Mein Schiff 4 ist der 14.6.15 bis 18.6.15. Danach beginnen alle Mein Schiff 4 Kreuzfahrten laut Katalog TUI Cruises und sind ja bereits auch schon buchbar.

09.09.2014 Mein Schiff 4 Auslaufen zu den Hamburg Cruise Days 2015

Vom 11.9. - 13.9.15 finden wieder die Hamburg Cruise Days statt. Bei der Auslaufparade mit Feuerwerk am 12.9.15 startet die Mein Schiff 4 zu einer 12-tägigen Kreuzfahrt Rund um England. Mit vorrausichtlich 5-6 anderen Kreuzfahrtschiffen wird die Mein Schiff 4, umrahmt von einem spektakulären Feuerwerk an den Landungsbrücken, den Hamburger Hafen verlassen. Seien Sie dabei wenn die Mein Schiff 4 am 12.9.15 während der Hamburg Cruise Days ausläuft. Buchungen sind telefonisch möglich unter 05109-563000.

09.09.2014. Mein Schiff 5 Taufe und Mein Schiff 6 Taufe

Die Spekulationen um die beiden Neubauten Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 laufen auf Hochtouren. Bald wird man erfahren, wann die Jungfernfahrt der Mein Schiff 5 startet und wo der dritte Neubau der Reederei TUI Cruises getauft wird. Die Hamburger Reederei wird da sicherlich mehrere Optionen prüfen. Gut möglich, dass es eine der deutschen Häfen sein wird, möglich ist aber auch, dass die Mein Schiff 5 Taufe im Hafen von Mallorca oder Malta stattfinden könnte. Spannend wird auch sein, ob es ein Flottentreffen geben wird bei dem sich mindestens 2 Schiffe der Reederei in einem Hafen treffen.

09.09.2014 Mein Schiff 4 Aufschwimmen in der Werft

Bald ist es soweit, die Mein Schiff 4 wird noch im September 2014 das erste Mal Wasser unter dem Kiel haben. Die Mein Schiff 4, derzeit im Bau befindlich in der STX Werft im finnsichen Turku, wird dann Aufschwimmen. So nennt man die erste Berührung eines Schiffes mit dem Wasser im Baudock.

08.09.2014 Mein Schiff 5 Jungfernfahrt und Mein Schiff 6 Jungfernfahrt

Die Jungfernfahrt der Mein Schiff 5 und die Jungfernfahrt der Mein Schiff 6 starten im Frühjahr 2016 bzw. im Frühjahr 2017. Beide Neubauten werden Schwesterschiffe der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 und werden, wie auch schon ihre Vorgängerinnen, im finischen Turku gebaut bei der STX Werft. Mit diesem Auftrag die Mein Schiff 5 und die Mein Schiff 6 zu bauen, erhöht sich die Wohlfühlflotte von TUI Cruises dann auch 6 Schiffe und bedeutet damit eine Verdoppelung der Kapazitäten bis 2017. Weitere Neuigkeiten rund um die Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 erhalten Sie hier in den kommenden Wochen.

03.09.2015 Schallwellen auf See. Mein Schiff Kreuzfahrt mit Santiano.

Zu jeder Buchung der Mein Schiff 1 Kreuzfahrt erhalten Sie von uns ab sofort die Santiano CD mit Den Gezeiten-Live Aus Der O2 World Hamburg gratis dazu.

15.8.2015: Mein Schiff 1 Schallwellen auf See mit Santiano!

Musikalische Kaperfahrt mit Santiano & Gästen. Im Sommer 2015 startet eine neue Event-Kreuzfahrt. Vom 23.8.-27.8.15 sticht die Mein Schiff 1 in See zu einer Musikalischen Kaperfahrt mit der Trendband Santiano und weiteren Gästen. Auf dieser Kurzkreuzfahrt erweitert TUI Cruises sein Angebot an weiteren Eventkreuzfahrten auf hoher See. Neben dem Rockliner mit Udo Lindenberg, der Full Metall Cruise und der Schlagerkreuzfahrt mit Helene Fischer ist dies nun schon die vierte exklusive Kreuzfahrtform auf der Mein Schiff Flotte. Buchbar ist diese Santiano Kreuzfahrt ab dem 28.8.14 buchbar unter 05109-563000.

04.08.2015: Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 kommt!

Die Reederei TUI Cruises bekommt 2 weitere Neubauten. Die Mein Schiff 5 wird 2016 kommen und die Auslieferung der Mein Schiff 6 wird 2017 sein. Beide Schiff werden, wie auch schon Ihre Schwesterschiffe Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4, im finnischen Turku gebaut. Eine Übernahme der STX Werft durch die deutsche Meyer Werft Papenburg steht hier aber noch im Raum. Die Mein Schiff Flotte wächst damit bis zum Jahr 2017 auf insgesamt 6 Schiffe. Die Jungfernfahrt der Mein Schiff 5 startet im Frühjahr 2016 und die Jungfernfahrt der Mein Schiff 6 dann Anfang 2017. Nähere Informationen zur Mein Schiff 5 und Mein Schiff 6 felgen.

13.6.2014: Mein Schiff 3 beginnt Jungfernfahrt

Die Mein Schiff 3 hat heute den Hamburger Hafen verlassen zu Ihrer 9-tägigen Jungfernfahrt bis nach Palma de Mallorca. Nachdem die Taufe durch Helene Fischer am 12. 3.14 erfolgreich verlief, startete die Mein Schiff 3 am Abend des 13.6.14 zu Ihrer ersten offiziellen Kreuzfahrt entlang der Küste Westeuropas mit Stops in Le Havre, Leixos/Porto, Lissabon und dem andalusischen Cadiz.

Am 30.5.2014 hat die neue Mein Schiff 3 erstmals in einen deutschen Hafen angelegt. Gegen 19 Uhr legte der erste Neubau von TUI Cruises am Jade Weser Port in Wilhelmshaven an. Hunderte Schaulustige bewunderten das Einlaufen der Mein Schiff 3. Hier das Video zum Erstanlauf der Mein Schiff 3 in Wilhelmshaven:

31.5.2014: Mein Schiff 3 läuft erstmals einen deutschen Hafen an

Am 30.5.2014 hat die neue Mein Schiff 3 erstmals in einen deutschen Hafen angelegt. Gegen 19 Uhr legte der erste Neubau von TUI Cruises am Jade Weser Port in Wilhelmshaven an. Hunderte Schaulustige bewunderten das Einlaufen der Mein Schiff 3. Hier das Video zum Erstanlauf der Mein Schiff 3 in Wilhelmshaven:

28.5.2014: Mein Schiff 3 nun unterwegs Richtung Deutschland

Am heutigen Mittwoch den 28.5.14 hat die Mein Schiff 3 die Werft im finnischen Turku verlassen und ist unterwegs Richtung Deutschland. Nachdem nun auch die Crew an Bord des ersten Neubaus ist, wird die Mein Schiff 3 erstmals am Sonntag den 1.6.14 den Hamburger Hafen anlaufen. Vorher legt das neue Schiff von TUI Cruises am Abend des 30.5.14 noch am Jade Weser Port in Wilhelmshaven an.

22.5.2014: Mein Schiff 5, Mein Schiff 6, Mein Schiff 7?

Die Expansionspläne der Reederei TUI Cruises beinhaltet auch eine Erweiterung der Flotte von derzeit 3 auf eventuell sogar 6-7 Schiffe. Wir denken, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, wann TUI Cruises veröffentlicht, dass weitere Neubauten zur Reederei dazu kommen. Derzeit befindet sich ja die Gruppe der STX-Werften in Verhandlungen mit diversen anderen Schiffsbauern. Eine davon ist unter anderem auch die Meyer Werft im deutschen Papenburg. Sobald diese Gespräche beendet sind schließen wir nicht aus, dass es neben der Mein Schiff 4 die im Jahr 2015 in Dienst gestellt wird, auch eine Mein Schiff 5, Mein Schiff 6 oder sogar eine Mein Schiff 7 geben wird. Ob diese fiktiven Namen dann auch die wirklichen Namen sein werden, ist reine Spekulation. Keine Spekulation ist, dass das börsennotierte Unternehmen TUI einen massiven Ausbau der Kreuzfahrtsparte anstrebt. Die derzeitige Auslastung der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 sowie die Vorausbuchungen der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 lassen viel Spielraum nach oben zu. Der deutsche Kreuzfahrtmarkt kann sicherlich noch ein paar Einheiten der Mein Schiff Familie vertragen mit dem Premium All Inklusive Konzept an Bord.

22.5.2014: TUI Cruises übernimmt heute die Mein Schiff 3 von der Werft.

Ab dem heutigen Tag gehört die Mein Schiff 3 nun der Hamburger Reederei. In ein paar Tagen fährt der erste Neubau von TUI Cruises dann vom finnischen Turku Richtung Deutschland. Der erste Anlauf im Hamburger Hafen ist für den 1.6.14 geplant. Danach geht es für die Mein Schiff 3 Richtung Kiel. Von dort aus werden jeweils 2 tägige Schnupperkreuzfahrten für Reisebüromitarbeiter durchgeführt bis zum 11.6.14. Am 12.6.14 wird die Mein Schiff 3 dann durch Helene Fischer in Hamburg getauft bevor sie am 13.6.14 zu Ihrer Jungfernfahrt von Hamburg nach Mallorca aufbricht. Die anschließende Mein Schiff 3 Premierenkreuzfahrt startet am 22.6.14 in Mallorca und endet am 29.6.14 im Heimathafen der Mein Schiff 3 in Malta. Danach bleibt die Mein Schiff 3 im Mittelmeer bevor sie dann im Spätherbst die kanarischen Inseln besucht mit dem dortigen Start und Zielhafen Gran Canaria.

16.05.2014: Mein Schiff 3 - Taufgeschenk von TUI Cruises an seine Fans und die Stadt Hamburg

Mein Schiff 3 Taufe in Hamburg durch Helene Fischer

Mit einem Live-Konzert am Fischmarkt mit der Taufpatin Helene Fischer wird das neue Kreuzfahrtschiff die Mein Schiff 3 in wenigen Tagen in Hamburg getauft.
Nach Bekanntgabe der Taufpatin Helene Fischer hat die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises nun ein weiteres Geheimnis: Nach der offiziellen Taufzeremonie, leider nur für geladene Gäste, am Kreuzfahrtterminal in der HafenCity am Nachmittag lädt TUI Cruises alle Mein Schiff Liebhaber und Freunde ein, ab ca. 19:00 Uhr das neue Schiff auf dem St. Pauli Fischmarkt zu feiern:
Unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ veranstaltet die Hamburger Kreuzfahrtreederei zu Ehren seines neuen „Diamanten“ ein großes Open Air Live-Konzert in der schönsten Stadt der Welt.
Für Unterhaltung und Stimmung nach der Taufe der Mein Schiff 3 vor maritimer Kulisse sorgt die Hamburger Band Sarajane mit mitreißendem High Energy Soul. Höhepunkt des Abend ist der Auftritt von Helene Fischer, Taufpatin der Mein Schiff 3. Mit einem einstündigen Live-Konzert gratuliert die Künstlerin ihrem neuen Patenkind. Gänsehaut pur garantiert dabei die Begegnung des Kreuzfahrtriesen mit dem deutschen Multitalent – denn ab ca. 21.00 Uhr legt die Mein Schiff 3 von der Hamburger HafenCity Richtung Teufelsbrück zur Hafenrundfahrt ab und fährt zum Greifen nah am St. Pauli Fischmarkt vorbei.

Um ca. 22:30 Uhr wird das neue Schiff dann die Augen aller mit einem Feuerwerk auf Höhe St. Pauli Fischmarkt zum Strahlen bringen. „Dieses Open Air Live-Konzert ist unser Geschenk an alle Mein Schiff Fans und die Stadt Hamburg. Wir wollen, dass sie Teil dieses, für uns so besonderen, Tages werden“, erklärt Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, zum Hintergrund dieser besonderen Aktion. Informationen für den 12. Juni 2014 im Überblick: Ab ca. 16:30 Uhr startet die Taufzeremonie der Mein Schiff 3 am Cruise Center in der HafenCity (Großer Grasbrook).

Die Taufzeremonie kann von Landseite aus verfolgt werden. Auf den Terrassen vor und neben dem Unileverhaus (Strandkai 1) stehen Zuschauerflächen für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Zum Schiff, zur Pier und zur Zuschauertribüne haben aus-schließlich geladene Gäste Zutritt. Wasserseitig wird die Taufe nicht oder nur sehr eingeschränkt sichtbar sein. Von 19:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr findet das kostenlose Taufkonzert für alle auf dem St. Pauli Fischmarkt statt.

Für die Veranstaltung werden keine Eintrittskarten benötigt. Rund um den Fischmarkt gibt es keine Parkmöglichkeiten, daher wird die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Der Zutritt zur Veranstaltungsfläche ist ab 18:00 Uhr möglich. Ein breites gastronomisches Angebot ist vorhanden. Das Helene Fischer Konzert beginnt um ca. 21:00 Uhr. Um ca. 21:00 Uhr bricht die Mein Schiff 3 zur Hafenrundfahrt auf, gegen 22:30 Uhr findet ein großes Feuerwerk vor dem St. Pauli Fischmarkt statt.

12.05.2014: Die Mein Schiff 4 wächst.

Neben der fast fertig gestellten Mein Schiff 3, wird derzeit der zweite Neubau von TUI Cruises, die Mein Schiff 4 im finnischen Turku gebaut. Wie man den Webcams der Werft entnehmen kann, sind die ersten Bauteile der Mein Schiff 4 montiert.

25.04.2014: Mein Schiff 1 pünktlich in der Lloyd Werft Bremerhaven festgemacht.

Nachdem die letzten Passagiere von Bord gingen, kamen bereits 450 Werftarbeiter auf die Mein Schiff 1. Acht Tage hat die Werft ab nun Zeit, die Stabilisatoren, Seitenstrahlruder und die Klimaanlagen zu warten bzw. auszutauschen. Ein neues Sportdeck sowie Tee Salon und eine Friseurladen lässt die Hamburger Reederei TUI Cruises in die Mein Schiff 1 einbauen. Bis 3. Mai haben die Werftarbeiter nun Zeit, die Reparaturarbeiten an Bord der Mein Schiff 1 abzuschließen.

24.04.2014: Probefahrt der Mein Schiff 3 gestartet.

Die Mein Schiff 3 ist am 22.4.14 zu ihrer ersten Probefahrt aus der Werft in Turku Finnland ausgelaufen. Während dieser Probefahrten wird die Mein Schiff 3 auf Herz und Nieren getestet.

14.04.2014: Mein Schiff Angebot der Woche: Westeuropakreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 von Hamburg nach Mallorca vom 10.9.14 bis 21.09.14. Hier online buchbar!

09.04.2014: Geburtstagsreise der Mein Schiff 1.

Das erste Schiff von TUI Cruises wird 6 Jahre alt!
Die Mein Schiff 1 feiert den 6. Geburtstag. Dies wird ein unvergessliches Ereignis. Die mitreißende Taufpatin der Mein Schiff 1, Ina Müller, ist mit an Bord und gratuliert ihrem Patenkind persönlich. Sie wird ein exklusives Geburtstagskonzert an Bord geben.
Ina Müller ist eine berühmte Musik-Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin aus Norddeutschland. Ihre Liebe zur plattdeutschen Sprache, welche sich auch in ihren Liedern widerspiegelt, zeichnet Ina Müller besonders aus. 2012 wurde sie gleich zweifache Echo-Gewinnerin.

02.04.2014: Mein Schiff 4 Taufe 2015 in Kiel?

Die Gerüchte vermehren sich. Die Hamburger Reederei TUI Cruises sucht noch den Hafen, in dem der zweite Neubau von TUI Cruises getauft werden soll. Nach der feierlichen Taufe der Mein Schiff 3 in Hamburg folgt die der Mein Schiff 4 im Jahr 2015. Der Ostseekai in Kiel hat dabei besonders große Chancen, zumal die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 definitiv von Kiel aus startet. Eventuell sogar während der Kieler Woche? Wir halten Sie auf dem laufenden.

02.04.2014: Helene Fischer Kreuzfahrt 6.-10. September 2014.

Neben der Ausnahmekünstlerin und Gastgeberin der Mein Schiff 2 Schlagekreuzfahrt Helene Fischer, erwartet die Gäste an Bord auch die 25-jährige Schweizerin Beatrice Egli. Der Schlagerstar war auch schon bei anderen Konzerten an der Seite von Helene Fischer aufgetreten. Die Kreuzfahrt Helene Fischer ist komplett ausgebucht. Innerhalb von ca. 3 Stunden waren die ca. 2000 Tickets mit Helene Fischer auf der Mein Schiff 2 vergriffen!

02.04.2014: Nach der Fertigstellung der Mein Schiff 3 wird der Neubau Ende April/Anfang Mai 2014 zunächst einige Positionierungsfahrten bzw. Testfahrten in Finnland unternehmen wo die Mein Schiff 3 unter anderem in ihrer Höchst-Geschwindigkeit und ihrer Manövrierfähigkeit untersucht wird. Auch Sicherheitsübungen an Bord der Mein Schiff 3 finden statt. Ingenieure der Werft und der Reederei TUI Cruises werden die Mein Schiff 3 dann in allen Belangen auf Herz und Nieren testen. Nach den Probefahrten wird die Mein Schiff 3 dann vorrausichtlich Mitte Mai Ihre erste richtige Fahrt unternehmen und Richtung Kiel steuern wo sie am 26.5.14 am Ostseekai an der Pier fest machen wird. Vor der Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 am 13.6.14 wird der erste TUI Cruises Neubau diverse Kurzkreuzfahrten mit 2-3 Nächten ab Hamburg bzw. Kiel unternehmen. Diese Kreuzfahrten sind leider nicht buchbar. Diese Kurzreisen der Mein Schiff 3 dienen dafür, den Mitarbeitern in den Reisebüros bzw. der Reederei selbst, das Schiff unter realen Bedingungen zu erleben. Die komplette Besatzung wird dann ca. 10-14 Tage vor der Taufe der Mein Schiff 3 durch Helene Fischer, die täglichen Abläufe an Bord umsetzen um schon bei der Mein Schiff 3 Jungfernfahrt den gewohnten TUI Cruises Standard zu erreichen inkl. dem Premium All Inklusive an Bord.

01.04.2014: Die Mein Schiff 3 wächst und wächst in der finnischen Werft. Der Baufortschritt ist jeden Tag zu sehen bei der Werftcam in Turku die auf www.tuicruises.com zu sehen ist. Hier können Sie die die Veränderungen online mit verfolgen und die jeweils letzten 12 Stunden der Veränderungen an der Mein Schiff 3 im Zeitraffer sehen.

28.03.2014: Neues und wichtige Informationen zur Taufe der Mein Schiff 3 im Hamburger Hafen:

1. Wann und wo findet die Taufe der Mein Schiff 3 statt?
Die Taufe der Mein Schiff 3 wird am 12. Juni 2014 in Hamburg am Cruise Center in der HafenCity (Großer Grasbrook) stattfinden.

2. Gibt es schon Informationen zur Taufzeremonie?
Das Motto für die Taufe ist „Diamant trifft Perle". Nach diesem Motto werden wir uns für die Taufzeremonie der Mein Schiff 3 etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auch wenn bei uns die Planungen dafür bereits laufen, ist es aktuell noch zu früh, um weitere Details bekanntzugeben. Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren.

3. Zu welcher Uhrzeit findet die Taufe statt?
Obwohl die Taufplanungen zum aktuellen Zeitpunkt bereits laufen, können wir zum konkreten Ablauf noch keine Details verraten. Die Feierlichkeiten werden vom späten Nachmittag bis in den Abend hinein stattfinden.

4. Kann ich an der Schiffstaufe teilnehmen oder Karten für die Veranstaltung buchen?
Die Schiffstaufe der Mein Schiff 3 ist für geladene Gäste und kann nicht gebucht werden. Wir werden jedoch für unsere Fans Möglichkeiten schaffen, diesen besonderen Tag in Hamburg mitzufeiern.

5. Wer tauft die Mein Schiff 3?
Helene Fischer wird die Mein Schiff 3 taufen.

6. Wann startet die Jungfernfahrt und wo führt sie hin?
Die Jungfernfahrt „Hamburg trifft Mallorca" der Mein Schiff 3 findet vom 13. bis zum 22. Juni 2014 (vorher 01. bis 12. Juni 2014) statt. Die Route führt von Hamburg über Le Havre (Paris), La Coruña – Leixões (Porto), Lissabon, Cádiz bis nach Mallorca.

7. Ich habe die Jungfernfahrt gebucht, nehme ich dann automatisch an der Tauffeier teil?
Die Reise zur Jungfernfahrt bezieht sich ausschließlich auf die neuntägige Route „Hamburg trifft Mallorca" vom 13. bis 22. Juni 2014. Eine automatische Teilnahme an den Tauffeierlichkeiten ist nicht in der Reise inbegriffen.

8. Der Termin der Jungfernfahrt wurde nach hinten verschoben. Welches sind die Gründe dafür?
Mit der Mein Schiff 3 stellt TUI Cruises seinen ersten Neubau in Dienst. Für die Kollegen an Land und an Bord ist die Indienststellung eine besondere Herausforderung. Wir haben uns daher nachträglich einen größeren Zeitraum eingeräumt, um alle Abläufe zu perfektionieren. Um diese Flexibilität zu erhalten, haben wir bewusst zum Buchungsstart der Mein Schiff 3 am 15.03.2013 für die ersten vier Reisen nur die Möglichkeit eingeräumt, eine unverbindliche Reservierung ohne Anzahlung vorzunehmen. Unser Ziel ist es, zu jedem Zeitpunkt unserem Anspruch an Qualität und Service gerecht zu werden – selbstverständlich auch auf den ersten Reisen der Mein Schiff 3.

24.03.2014 Premierenfahrt Mein Schiff 4.

Nach der Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 vom 23.5.14 bis 31.5.14 startet danach die Mein Schiff 4 Premierenfahrt ab/bis Kiel vom 31.5.14 bis 10.6.15 zu Kreuzfahrt Ostsee Baltikum mit Danzig. Wie auch bei der älteren Schwester, der Mein Schiff 3, wird es eine Premierenfahrt geben. Nach der Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 von Hamburg nach Mallorca, geht es für den ersten Neubau von TUI Cruises zur Premierenfahrt von Mallorca bis nach Malta. Die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 kann man natürlich auch kombinieren mit der darauf folgenden Mein Schiff 4 Premierenfahrt. Zum Anfang 8 Nächte norwegische Fjorde und danach noch einmal 10 Nächte Kreuzfahrt Ostsee und Baltikum mit Danzig mit der Mein Schiff 4. Somit hätte man eine 18 tägige Mein Schiff 4 Kreuzfahrt selbst kombiniert mit den Höhepunkten Norwegens und den Metropolen der Ostsee.

23.03.2014: Mein Schiff 4 Neubau liegt voll im Plan.
Die derzeit im finnischen Turku im Bau befindliche Mein Schiff 4, liegt voll im Zeitplan. Die geplante Auslieferung an die Reederei TUI Cruises soll Ende April/Anfang Mai 2015 erfolgen. Neben einigen Produkteinführungsfahrten Anfang Mai 2015 startet der zweite Neubau von TUI Cruises dann zu Ihrer Jungfernfahrt ab/bis Kiel zu den norwegischen Fjorden. Nach der Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 startet am 31.5.2015 die Premierenfahrt der Mein Schiff 4. Diese führt die Mein Schiff 4 von Kiel aus zu den Metropolen der Ostsee mit 2 Tagen in St. Petersburg. Die Premierenfahrt der Mein Schiff 4 wird wie die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 ab Mitte September 2014 buchbar sein. Vormerkungen nehmen wir dafür entgegen unter Tel. Nr. 05109-563000

20. 03. 2014. Neues zur Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 am 13.06.2014:
TUI Cruises hat nun die Abfahrtszeit der Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 veröffentlicht. Demnach startet der erste Neubau von TUI Cruises am Abend des 13.06.2014 gegen 19 Uhr zur Jungfernfahrt Rund um Westeuropa ab dem Hamburg Cruise Center, Großer Grasbrook 19, in 20457 Hamburg, direkt in der HafenCity.

20. 03 2014. Fußball WM 2014 an Bord der Mein Schiff 3.
Die Vorrundenspiele der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien werden auf der Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 zu sehen sein. TUI Cruises wird die WM Spiele auf einer großen LED Leinwand in der Sport Arena übertragen. Alle 3 deutschen Spiele in der Gruppenphase finden während der Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 von Hamburg nach Mallorca statt. Auf der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 werden die Fußball WM Spiele in einer Fußball Lounge in der Außenalsterbar übertragen.

19. 03. 2014: Premium Alles Inklusive Kreuzfahrt auf Mein Schiff!
Erleben Sie das unvergleichliche Gefühl, Urlaub an Bord eines Wohlfühlschiffes von TUI Cruises zu machen an Bord der Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3 und NEU ab 2014 auf der Mein Schiff 4. Ob beim erfrischenden Drink an der Bar, beim leckeren Abendessen mit Service am Platz, bei Sportangeboten, Kinderbetreuung und noch vielem mehr... mit unserem Premium Alles Inklusive-Konzept ist all das im Reisepreis schon inbegriffen. Für Sie und Ihre Reisekasse heißt das: Sie können in zahlreichen Restaurants an Bord ohne Aufpreis nach Herzenslust bestellen. Erlesene Weine, rund 100 Markengetränke und hochwertige Spirituosen in ausgewählten Bars und Restaurants sowie das Trinkgeld sind bereits inklusive. Alles, damit Sie den Satz „Die Rechnung, bitte!“ einfach mal vergessen können.

Speisen
Das wird Ihnen schmecken: die vielfältigen Speisen der meisten Restaurants und Bistros sind bei uns an Bord bereits inklusive. Genießen Sie die Köstlichkeiten auf allen unseren Schiffen im Hauptrestaurant Atlantik – Klassik und im Anckelmannsplatz – Buffet-Restaurant einfach so. Zudem gibt es eine ganze Reihe von Gerichten, die im GOSCH Sylt ohne Aufpreis genossen werden können. Auf der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 ist auch im La Vela – Bistro und im Cliff 24 – Grill Ihre Rechnung schon bezahlt. An Bord der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 können Sie zudem im Atlantik – Eurasia und Atlantik – Mediterran sowie im Tag & Nacht – Bistro und der Backstube getrost die Zahlung vergessen.

Getränke
Sie haben die kostenfreie Wahl. Gar nicht so einfach bei über 140 Getränken – auch außerhalb der Essenszeiten. Ganz gleich, ob Sie nachmittags am Pool einen Cappuccino mit hausgemachten Keksen genießen oder sich abends in der Außenalster Bar ein kühles Beck’s schmecken lassen – Premium Alles Inklusive entspannt die Urlaubskasse. Gönnen Sie sich Cocktail-Klassiker oder kühle Longdrinks – selbstverständlich mit qualitativ hochwertigen Markenspirituosen wie Gordons Gin oder Havanna Club Rum. Denn hier kommt nur Qualität ins Glas, auch bei Sekt, Bier, Säften oder Tee. Und sollte es doch einmal exklusiver sein, profitieren Sie von unserem Premium Alles Inklusive-Konzept: Sie zahlen nur einen Aufpreis statt der vollen Kosten. Das ist doch ein Grund, einfach mal anzustoßen, oder?!

17. März 2014: Mein Schiff 5 kommt 2016?
Laut unbestätigten Informationen aus Finnland, ist wohl die Finanzierung des dritten Neubaus von TUI CRUISES, der Mein Schiff 5, bestätigt wurden. Damit würde sich die Mein Schiff Flotte auf 5 Kreuzfahrtschiffe erweitern. Wir halten Sie natürlich hier in den Mein Schiff News von TUI Cruises auf dem laufenden bezüglich des geplanten Neubaus Mein Schiff 5.

14. März 2014: Hamburg. Die Mein Schiff 1 geht vom 24. April bis 2. Mai 2014 in die Lloyd-Werft in Bremerhaven.
Dort seien verschiedene Renovierungsarbeiten geplant, teilte die Reederei TUI Cruises mit. In Bremerhaven sollen unter anderem verschiedene technische Arbeiten an der Mein Schiff 1 vorgenommen werden. Am sichtbarsten für die Passagiere wird ein neuer Anstrich am gesamten Schiff. Auch die Klimaanlage wird erneuert. In der Lloyd-Werft in Bremerhaven war die Mein Schiff 1 bereits 2009 von der "Celebrity Galaxy" für TUI Cruises umgebaut worden. Am 3. Mai gehen wieder Gäste an Bord der Mein Schiff 1. Der Aufenthalt war bereits seit längerem geplant, eine Reise fällt deshalb nicht aus.

14. März 2014: Helene Fischer tauft die Mein Schiff 3 am 12.6.2014 in Hamburg.
Genauere Einzelheiten zum Taufakt werden wir natürlich alsbald nachreichen. Gäste der Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 haben aber NICHT die Möglichkeit, bereits am Vortag an Bord zu gehen und den Feierlichkeiten an Bord beizuwohnen. Die Taufe durch Helene Fischer und dem Hamburger Idol Lotto King Karl findet am Hamburg Cruise Center statt. Viel wurde bereits im Vorfeld spekuliert, nun ist es offiziell: Schlager-Sängerin Helene Fischer wird Taufpatin der Mein Schiff 3, wie TUI Cruises-CEO Richard J. Vogel auf der Touristik-Messe ITB in Berlin bekanntgegeben hat. Helene Fischer wird am 12. Juni 2014 unter dem Motto “Diamant trifft Perle” die Mein Schiff 3 in Hamburg offiziell mit der obligatorischen Flasche Champagner taufen. Die frischgebackene Taufpatin Helene Fischer hat sich in Turku bereits ihr 'Patenkind', die Mein Schiff 3, angesehen. “Bereits bei meiner ersten Reise mit der Mein Schiff im Mai 2012 hat mich das Kreuzfahrt-Fieber gepackt. Jetzt im Juni die Mein Schiff 3 taufen zu dürfen, ist daher eine ganz besondere Ehre”, so Helene Fischer, die auch eine der Suiten auf der Mein Schiff 3 einrichten darf. Auch Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises, zeigte sich begeistert: “Helene Fischer und TUI Cruises verbindet eine gemeinsame Erfolgsgeschichte, denn im September singt sie schon das zweite Mal bei uns an Bord – die Tour war nach nur zwei Stunden und 19 Minuten ausverkauft. Mit ihrer Musik und natürlichen Art zieht sie mittlerweile nicht nur unsere Gäste, sondern ein Millionenpublikum an. Helene Fischer ist ein echtes Multitalent und damit die ideale Taufpatin für die Mein Schiff 3. Aktuell liegt der Neubau noch an der Ausrüstungspier der STX Werft in Turku (Finnland). Die Mein Schiff 4, die auch in der finnischen Werft gebaut wird, kommt dann im Jahr 2015. Die Jungfernfahrt der Mein Schiff 4 startet am 23.5.2015 ab/bis Kiel Richtung norwegische Fjorde. Die Mein Schiff 4 Jungfernfahrt ist ab Mitte September 2014 buchbar. Unverbindliche Vormerkungen für die Mein Schiff 4 Jungfernfahrt können Sie bereits jetzt telefonisch tätigen unter 05109-563000.

14. März 2014: Mein Schiff Angebot der Woche: die TUI Cruises Kreuzfahrt Norwegen Nordkap
führt Sie von Hamburg bzw. Kiel aus nach Bergen, in den atemberaubenden Geirangerfjord, nach Hellesylt, in die eindrucksvolle Inselwelt der Lofoten und zum Nordkap, dem nördlichsten Punkt Europas, sowie nach Tromsø und Ålesund.

14. März 2014: Mein Schiff 4 Kapverden mit Senegal.
3 Termine für 2015/16, auch in den Herbstferien möglich.

12. März 2014: Heute Buchungsfreigabe für die neuen Routen der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 4 für 2015/16.
Sichern Sie sich Ihre Wunschkabine telefonisch oder online.

FERIENTRAUM KREUZFAHRTEN
BERATUNG & BUCHUNG

Montag bis Freitag
08:30 - 20:00 Uhr
Samstag /Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr
Tel.
(05109) 56 30 00

Newsletter
Ihre Email
Anrede
Name
Vorname
Straße
PLZ
Ort
Telefon
Sonstiges
Abbestellen
...powered by MailOut

Denken Sie an Ihren Reiseschutz zur Kreuzfahrt:

Ferientraum und TUI Cruises bei


Ferientraum Links

AIDA
www.clubschiffteam.de

MSC Kreuzfahrten
www.msc-schiff.de

Costa
www.seereisenteam.de

Cluburlaub
www.myCluburlaub.de

AROSA Flusskreuzfahrten
www.flussreise24.de

Nicko Flusskreuzfahrten
www.kreuzfahrten-fluss.de

Wir sind Ferientraum!

Impressum | Kontakt | AGBs | Sitemap | Newsletter | Über uns | Datenschutz