Mein Schiff 2 wird zu Mein Schiff Herz

Alte Liebe. Neuer Name.

Am 12. Januar 2019 fand die Umbenennung der Mein Schiff 2 in Mein Schiff Herz statt. Gemeinsam mit Gästen und Crew wurde das Herzstück von TUI Cruises in einer emotionalen Zeremonie der neue Name verliehen.

Vom 13. Februar bis 03. März 2019 geht es für die Mein Schiff Herz dann in Marseille ins Drydock, wo sie fit für den Frühling gemacht wird. Neben einem vorgezogenen „Frühjahrsputz“ gibt es einige Neuerungen bzw. neue Designs an Bord.

- Nach dem Werftaufenthalt werden die X-Lounge, die Junior-Suiten, der Erlebnisbereich mit Landausflugsabteilung sowie das Restaurant Anckelmannsplatz ganz oder teilweise im neuen Glanz erstrahlen.

- Neues italienisches Restaurantkonzept auf der Mein Schiff Herz
Ganz neu ist das italienische Restaurant La Spezia, welches das bisherige Fine-Dining ersetzt.
Verantwortlich für das kulinarische Konzept ist der prämierte Starkoch Theodor Falser, der als Küchenchef des Gourmet-Restaurants Johannesstube im Hotel SPA & Gourmet Resort Engel in Welschnofen in den italienischen Dolomiten im November 2014 mit seinem ersten Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Nachdem Werftaufenthalt startet die Mein Schiff Herz zu ihrer zehntägigen Premierenfahrt „Mittelmeer mit Andalusien IV“. Als Höhepunkt der Premierenreise inszeniert GOP Varieté-Theater die Premierenfeier auf dem Pooldeck der Mein Schiff Herz. Vor der Kulisse des Hafens in Lissabon wird neben dem GOP-Ensemble auch die Taufpatin der „alten“ Mein Schiff 2, Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel, eine wichtige Rolle spielen.

Mein Schiff Herz bis April 2022 in der TUI Cruises Flotte
Die Mein Schiff Herz ist bis zum 12. Januar 2019 als Mein Schiff 2 in der Flotte von TUI Cruises gefahren. Da im Februar 2019 ein Neubau mit Namen Mein Schiff 2 in Dienst gestellt wird, sticht das Schiff nun als Mein Schiff Herz in See, bis es im April 2022 an die britische Schwestergesellschaft Marella Cruises abgegeben wird.

Mein Schiff 2 wird zu Mein Schiff Herz

Sie ist das Herzstück der Flotte und trägt es ab Frühling 2019 auch im Namen: Mein Schiff 2 wird zu Mein Schiff Herz. Die treue Seele der Flotte bleibt TUI Cruises noch bis 2022 erhalten. In der ersten Sommersaison als Mein Schiff Herz fährt sie durchs Mittelmeer und bietet zwei unterschiedliche, jeweils siebentägige Routen ab/bis Malta an. Dabei steuert sie auf der Reise entweder das westliche Mittelmeer mit Sardinien, Korsika, Civitavecchia/Italien und Neapel/Italien an oder das östliche Mittelmeer mit Kreta, Santorini, Piräus/Griechenland und Sizilien.

„Die Mein Schiff 2 ist einer der Grundsteine unseres Erfolgs und ihr Verbleib in der Flotte eine Herzensangelegenheit für uns. Und das soll auch der Name widerspiegeln: Mein Schiff Herz gibt den besonderen Charakter dieses Schiffes wieder “, so Michael Baden, Director Marketing TUI Cruises. Die Mein Schiff Herz fährt seit Mai 2011 erfolgreich im Dienst der Hamburger Kreuzfahrtreederei. Die ehemalige Celebrity Mercury wurde Ende Februar 2011 von der Reederei Celebrity Cruises an TUI Cruises übergeben und auf der Lloyd Werft rund um die Wünsche der deutschsprachigen Gäste umgebaut.

alle Buchungen bis Ende März 2019

alle Abreisen ab April 2019

Lernen Sie die Mein Schiff 2 kennen:

FERIENTRAUM KREUZFAHRTEN
BERATUNG & BUCHUNG

Büro-Öffnungszeiten
Mo.- Fr.: 9.00 - 18.00 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr
Telefonische Erreichbarkeit
Mo.- Fr.: 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 9.00 - 18.00 Uhr

(05109) 56 300 291


Denken Sie an Ihren Reiseschutz zur Kreuzfahrt:

Ferientraum und TUI Cruises bei


Ferientraum Links

AIDA
www.clubschiffteam.de

MSC Kreuzfahrten
www.schiff.cruises

Costa
www.seereisenteam.de

Cluburlaub
www.myCluburlaub.de

AROSA Flusskreuzfahrten
www.flussreise24.de

Nicko Flusskreuzfahrten
www.kreuzfahrten-fluss.de

Wir sind Ferientraum!

Impressum | Kontakt | AGBs | Sitemap | Newsletter | Über uns | Datenschutz